Was es alles gibt in der Calle San Amaro

Falls Sie mal nach Puerto de la Cruz kommen oder hier in der Nähe wohnen, können Sie ja mal einen Abstecher in die c/San Amaro (Calle San Amaro) machen. Es lohnt sich!
Mit dem Taxi können Sie uns ganz einfach erreichen. Wir sind direct gegenüber der Appartamentos Casablanca.
Wenn Sie die Treppe rechts neben dem Einkaufzentrum Martianéz hochlaufen bis auf die Höhe von Berto Rent a Car, ist es schon etwas mühsamer (zirka 140 Stufen, aber zählen Sie selber ;) )

Am Anfang der C/San Amaro hat Jaime, unser Nachbar aus London sein “Blue Lagoon“.
Er bietet ein spitze “englisch Breakfast”, Fish and Chips, Jacket Potatos und viele leckere englische Spezialitäten an.
Ausserdem singt er immer, wenn er kocht und sich nicht beobachtet fühlt (am liebsten Rock ;) ).

Bei ihm arbeitet Doris (ebenfalls aus London). Sie ist eine besondere Persönlichkeit.
Sie ist sicher schon 70 Jahre alt, aber fit wie ein Turnschuh.

Gegenüber vom “Blue Lagoon” ist die deutsche Bar “Zum Eck“!

Uwe und Betty führen diese Lokal, das Mo-Sa ab 18 Uhr geöffnet hat. Am besten schmeckt mir dort das Bier!
Es gibt Krombacher, Kölsch, Erdinger, … mit viel Schaum!!!
Aber auch das Essen ist köstlich! Die Karte ist zwar klein aber fein und typisch Deutsch!
Ich esse dort meistens überbackenen Camenbert, Wiener Schnitzel, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Leberkäse, …
Sogar die Salate sind schmackhaft! (mit viel French Dressing).

Neben dem Eck sind Joe, meine englische Mitarbeiterin, und ich im ENERGIE, Friseur und Massage anzutreffen.


Ich & Jo vor unserem Friseurgeschäft ENERGIE

Joe hat sich auf Haarverlängerung, Haarentfernung mit Wachs und auf ausgeflippte Haarschnitte, Farb-und Strähnentechnik spezialisiert.
Wir beide sind in allem was mit Frisur, Kosmetikbehandlungen wie Gesichtspflege, Pediküre, Maniküre usw. zu tun hat, gut ausgebildet.
Ich biete auch Micro-Pigmentation (Permanent Make-Up) an. Das ist ein oberflächliches Tattoo!
Es gibt viele Frauen, die mehr Ausdruck im Gesicht möchten.
Die Brauen markiert, oder voluminöse Lippen oder einen feinen Lidstrich … Das ist alles möglich mit einer Micro Pigmentacion!
Auf Voranmeldung können Sie sich bei uns auch massieren lassen.
Diego aus La Orotava ist spezialisiert auf Entspannungsmassage und Therapeutische Massage mit Entspannungs-Musik und ätherischen Ölen.

Falls Sie nach so viel Relax wieder aufgemuntert werden möchten, gehen Sie einfach ein paar Schritte weiter zu Marcial ins Alpispa, eine typische kanarische Cafeteria, um dort den auf den Kanaren einmaligen Cortado leche leche (kleiner Milchkaffee mit Kondensmilch) zu geniessen.



Bar Alpispa

In der selben Ecke können Sie sich auch gleich ein Auto bei Bert Car, einen Motoroller oder sogar ein gescheites Motorrad bei Carlos ausleihen. (Motorroller ab 15 Euros pro Tag) .



Auto- und Motovermietung

Da ich selber immer mit dem Roller rumkurve, kann ich es Ihnen nur empfehlen.
Man kommt an den ganzen Autoschlangen leicht und schnell vorbei und findet immer überall einen Parkplatz!


Auto und Moto Vermietung neben unserem Friseur

Zu guter letzt noch ein guter Tipp für unsere Fußball-Freunde. Im Cancanujo, das auch direkt in unserer Ecke liegt, läuft meistens Fußball, dazu gibts Bier oder Copas (Longsdrinks) und Diskussionen über Fussball …

Falls mal kein Fußball läuft, gehe ich auch ins Cancanujo, weil Jose, der Barbesitzer dann sicher coole Blues- oder Soul-Musik auflegt.



Bar Cancanujo

Hab’ jetzt nur von ein paar Metern der Strasse San Amaro berichten, aber ich glaube wir haben einiges zu bieten!

Also… bis bald oder besser Hasta la Vista! :D

Daniela

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • Technorati
  • TwitThis
  • XING
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb

2 Kommentare zu “Was es alles gibt in der Calle San Amaro”

  1. Renate sagt:

    Ich fliege nächste Woche nach Teneriffa. Da mein Mann 60 wird, suche ich noch, irgendwo auf der Insel ein Top-Restaurant. Vielleicht sogar mit einem Sternchen? Wer kann mir, wo, etwas empfehlen? Wir haben ein Auto und sind flexibel.

  2. christian sagt:

    @Renate
    im Süden hat Martin Beratsegui eine Filiale im Abama – gut & teuer
    im Norden ist der Belgier Lukas Maes die beste Adresse, hier eine Beschreibung mit Anfahrt: kochmesser.de Lucas Maes

    Sterne oder GM Punkte gibt es auf Teneriffa nicht, im Norden würde auch ausser Lucas niemand sterneverdächtig sein.
    Preise sind bei Lucas ungefähr 1/2 wie in Deutschland und 1/3 wie in Paris – bei gleicher Qualität.

Antwort hinterlassen: