Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Die Narren aus Düsseldorf im Cabildo

Seit Anfang der 70er Jahre kommen die Düsseldorfer immer zur Karnevalszeit einmal im Jahr hier her nach Teneriffa. Umgedreht ist es das gleiche.

Das heisst ein Jahr kommen die Düsseldorfer hier her und das Jahr darauf fliegen die Teneriffer nach Düsseldorf zum Karneval feiern. Die Teneriffianer bauen hier einen Karnevalswagen für die Düsseldorfer und umgedreht.

Das ganze macht man rein aus Tradition, weil wo kann man in Deutschland besser Karneval feiern als in Düsseldorf? Ich finde so ein Abkommen gar nicht mal schlecht. Denn daran kann man mal sehen, daß das Klischee hier auf den Kanaren gegen den Deutschen überhaupt nicht stimmt. Auf Karnevalsebene jedenfalls tut man sich zusammen und das ist auch gut so. 🙂

mmm
die Düsseldorfer Parade auf Teneriffa