Teneriffa Urlaub
Teneriffa aktuell
Hotels
Flüge & Fähren



Geologische Beschreibung der Insel Tenerife

Das Buch mit dem Titel Geologische Beschreibung der Insel Tenerife wurde bereits vor 1923 veröffentlicht und ist somit nicht mehr all zu aktuell aber bietet dem Leser alle wissenswerten Daten über die geologische Beschaffenheit der Insel Teneriffa.

Der Autor des Buches ist Dr. Karl Wilhelm G. Fritsch, der ein hochbegabter Geologe war und im Rahmen seiner Interessen die geologische Grundlage der kanarischen Inseln studiert und erforscht hat. In diesem Buch finden Sie einen topografischen Teil, der die genaue Aufzeichnungen über die verschiedensten Landschaften der vielseitigen Insel enthält.

Das Buch ist eine nützliches und umfangreiches Werk über die Geologie Teneriffas und war eines der ersten Werke zu diesem interessanten Thema. Der Autor hat sorgfälltige Untersuchungen der verschiedenen Landschaften und Gebirge sowie Talkessel und Vulkankrater sowie Steilküsten der Insel unternommen und sein Wissen in diesem Buch weitergegeben.

Das Buch ist aufgeteilt in die verschiedenen Regionen wie beispielsweise Anaga Gebirge, Teno und das Gebiet rund um den Teide. In diesem Buch finden Sie wissenschaftlich wertvolle Daten und können einiges über die besondere geologische Beschaffenheit Teneriffas erfahren. Das Werk umfasst 552 Seiten und wurde in einem Format von 24,6 x 18,9 x 2,6 cm herausgegeben.

Geologische Beschreibung der Insel Teneriffa
erschienen im:
Bertrams Print on Demand Verlag
Autor:
Dr. Karl Wilhelm G. Fritsch
ISBN-10: 1144699835



Einen Kommentar schreiben

Impressum | Partner
© Copyright 2014
Suchen
Aktuelle Kommentare:
    Susanne: Ich bin wunschlos zufrieden mit meinem Friseur, er macht es megagut »
    in Friseur in Puerto de la Cruz »
    Martin: Wäre ja auch eine Möglichkeit von dem erheblichen Erbe erstmal die Gläubgiger Ihrer Frau zu bedienen und sich dann ein kleineres Haus statt einer Finca... »
    in Steuerflucht oder Verbraucherinsolvenz? »
    Anna: Ich war bei ihm, kann ich nicht weiter empfehlen. Du machst ja nur Werbung für ihn! »
    in Friseur in Puerto de la Cruz »
    Gerhard: Versuchen Sie es doch mal bei der Schutzgemeinschaft Teneriffa, die haben uns mehrfach sehr geholfen. »
    in Steuerflucht oder Verbraucherinsolvenz? »
    w. meusch: Hallo, meine Frau ist noch ca. 1,5 Jahre in der Privatinsolvenz, ich erwarte zum Jahreswechsel eine erhebliche Summe von einem Erbe, möchte mir davon auf... »
    in Steuerflucht oder Verbraucherinsolvenz? »
    Martin: und noch eine Anmerkung zum Thema Tierquälerei...in bundesdeutschen und anderen per EU Gesetz abgesegneten Mastbetrieben, wird tatsächliche tagtäglich per Gesetz geduldete Tierquälerei betrieben.....die Delfinarien sind... »
    in Orcas im Loro Parque »
Kategorien