Teneriffa Urlaub
Teneriffa aktuell
Hotels
Flüge & Fähren



Geologische Beschreibung der Insel Tenerife

Das Buch mit dem Titel Geologische Beschreibung der Insel Tenerife wurde bereits vor 1923 veröffentlicht und ist somit nicht mehr all zu aktuell aber bietet dem Leser alle wissenswerten Daten über die geologische Beschaffenheit der Insel Teneriffa.

Der Autor des Buches ist Dr. Karl Wilhelm G. Fritsch, der ein hochbegabter Geologe war und im Rahmen seiner Interessen die geologische Grundlage der kanarischen Inseln studiert und erforscht hat. In diesem Buch finden Sie einen topografischen Teil, der die genaue Aufzeichnungen über die verschiedensten Landschaften der vielseitigen Insel enthält.

Das Buch ist eine nützliches und umfangreiches Werk über die Geologie Teneriffas und war eines der ersten Werke zu diesem interessanten Thema. Der Autor hat sorgfälltige Untersuchungen der verschiedenen Landschaften und Gebirge sowie Talkessel und Vulkankrater sowie Steilküsten der Insel unternommen und sein Wissen in diesem Buch weitergegeben.

Das Buch ist aufgeteilt in die verschiedenen Regionen wie beispielsweise Anaga Gebirge, Teno und das Gebiet rund um den Teide. In diesem Buch finden Sie wissenschaftlich wertvolle Daten und können einiges über die besondere geologische Beschaffenheit Teneriffas erfahren. Das Werk umfasst 552 Seiten und wurde in einem Format von 24,6 x 18,9 x 2,6 cm herausgegeben.

Geologische Beschreibung der Insel Teneriffa
erschienen im:
Bertrams Print on Demand Verlag
Autor:
Dr. Karl Wilhelm G. Fritsch
ISBN-10: 1144699835



Einen Kommentar schreiben

Impressum | Partner
© Copyright 2014
Suchen
Aktuelle Kommentare:
    Kathrin: Wir sind demnächst 4 Wochen auf Teneriffa (im Norden) und haben einen 1-jährigen Sohn. Kann mir jemand sagen, ob es im Hospital Universitario de Canarias... »
    in Notrufnummer 112 »
    rentaworker: Sehr schöner Beitrag. »
    in Die Geschichte des Tourismus auf Teneriffa »
    Mike Arkley: Hallo, was sie da schreiben über den Kaktuslikör stimmt so gar nicht. Der billige Fusel wird mit Rum gemischt weil die keine Ahnung haben wie... »
    in Liköre der Kanaren »
    Hessenmädchen: Vielen Dank für die Antwort. Werde mir wohl mal im Januar die Insel anschauen...wenn ich irgendwo eine bezahlbare Autovermietung finde. »
    in Deutsche Frischwurst in Poris de Abona... »
    Tene: Es gibt in zahlreichen Bäckereien in den Touristengebieten deutsches Brot, sowohl in Los Cristianos (auch in La Camella in La Arona) und im Norden, vor... »
    in Deutsche Frischwurst in Poris de Abona... »
    Hessenmädchen: Hallo, habe gestern erfahren, daß es auf Teneriffa kein deutsches Brot geben soll. Hier lese ich nun, daß es dort sogar besser schmecken soll als... »
    in Deutsche Frischwurst in Poris de Abona... »
Kategorien