Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Handel auf Teneriffa

Die große Bedeutung für die Wirtschaft Teneriffas gebührt dem Handel. Er macht immerhin mehr als 16% des BIP (Bruttoinlandsprodukt) aus.

Wichtig für den Handel einer Insel ist vor allem natürlich der Hafen.

Eine ausgezeichnete  geographische Lage hat der Hafen von Santa Cruz, er ist so geschützt gelegen das die Passatwinde aus dem Nordosten ihn nicht erreichen können.

Das Problem ist allerdings nicht die Lage, sondern die große Entfernung zu den anderen Kanarischen Inseln und zum spanischen Festland. Die wirtschaftliche Entwicklung des Handels kann sich deshalb nur langsam weiterentwickeln.



Eine Reaktion zu “Handel auf Teneriffa”

  1. Dieter

    Apropos Handel:
    Man konnte jetzt in den spanischen Zeitungen lesen, daß Leute von der kanarischen ZEC im Juni auf Handelsmission in Dubai und Quatar waren. Man wollte wohl neue Wege des Handels und Möglichkeiten für Geschäftsmöglichkeiten herausfinden…
    Bin ja mal gespannt, ob und was es dabei Neues gibt, da ich selbst im internationen Import/Export tätig bin, wenn auch nicht auf so hoher Ebene.