Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Karneval 2008, Teil 1

Karneval Teneriffa

Karneval Teneriffa

Karneval Kanaren

Karneval Kanarische Inseln

Wie jedes Jahr ist ganz Teneriffa wieder mal im Karneval Fieber!!

Wir haben das ganze im Puerto de la Cruz miterlebt und sind wie immer begeistert! Die ganze Stadt hat sich in eine Maskerade verwandelt. An jeder Ecke und in jeder Strasse findet man Getränke Stände und Musik, eine vielzahl von Kostümen, Maken und gut gelaunten Faschingsnarren.

Die Nacht hat kein Ende und so wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht, gesungen und gescherzt. Die Verkleidungen waren sehr zahlreich und es gab viele originelle Ideen zum Abschauen für das nächste Jahr. Doch noch ist es nicht vorbei mit dem Karneval. Es geht weiter bis zum 09. Februar und man hat noch viele Möglichkeiten sich in ein tolles Kostüm zu werfen und Don Carnaval alle Ehre zu machen.

Am letzten Tag wird dann die Sardine, die Verkörperung des Faschings, beerdigt. Zahlreiche Witwen und Witwer werden sie durch den Puerto de la Cruz bis zum Hafen begleiten um dort einzuäschern. Also! Rein ins Kostüm und noch feiern so lange es geht, immerhin ist ja nur ein mal im Jahr Karneval.



Eine Reaktion zu “Karneval 2008, Teil 1”

  1. christian

    … und heute ist gleich offizieller (lokaler) Feiertag, damit alle feiern können!
    Alles hat zu 🙁 Vermutlich wird dann gleich Puente bis zum Wochenende gemacht ;-))