Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Karneval in Santa Cruz

Mit vollem Bauch war das Ziel also nun Santa Cruz!
In Santa Cruz de Tenerife soll der zweitgrößte Karneval der Welt sein – hinter dem Karneval in Rio!
Wir sind begeistert, das mitzuerleben!
Anfangs schien das Wetter gut zu sein, aber nach ungefähr einer Stunde hat es in Strömen geregnet !
Schade, denn nach kurzer Zeit wurde das Konzert auf der Plaza de España beendet.

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Konzert, das aufgehört hat …


Karneval in SantaCruz - Teneriffa               Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Schwimmbad und Regen am Karneval ….

Es war noch ziemlich früh und wir haben ein bißchen gewartet, daß das Wetter vielleicht wieder besser werden würde… aber nach einer Stunde waren wir durchgefroren, weil auch noch ein frischer Wind aufgekommen ist…

So, Claudio, Gabi und das andere Paar haben sich entschieden, nach Hause zu fahren, weil es so nass und auch ein bißchen kalt war.
Der harte Kern, also wir vier sind geblieben in der Hoffnung auf Wetterbesserung!
Der Konzert auf der Plaza de Espana hat nicht wieder angefangen, aber können die Leute nach Hause gehen, die aus ganz Teneriffa, aus Spanien, Europa und Südamerika wegen des Karneval gekommen sind ?
Natürlich nicht! Sie waren alle in den Straßen und Gassen zu finden, die von der Plaza de Espana nach oben führen. 🙂

Wir haben die ganze Nacht dort verbracht … tanzen, trinken, trinken, tanzen, das Spektakel genossen und sind richtig nass geworden!
Ist wirklich unglaublich. Man muss das erleben, um zu verstehen …

Karneval in Santa Cruz - Teneriffa
Straßen-Karneval in Santa Cruz


Karneval in Santa Cruz Teneriffa               Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Es gibt alles … 🙂

Karneval in Santa Cruz - Teneriffa
Masken in Santa Cruz

Aber leider ist alles von dem Wetter ruiniert worden!
Ich denke, daß es mit schönem Wetter noch viel viel besser gewesen wäre!

Überflüssig zu sagen, daß überall unglaubliche Masken und viele viele viele komische und sympathische Leute waren…
Wir haben lange Spanisch gesprochen, oft ohne etwas zu verstehen (ich jedenfalls) …
Alle sind sehr lustig und freundlich gewesen!
Als wir nass genug waren, so gegen 5:30 Uhr, sind wieder nach Puerto de la Cruz gefahren (Zum Glück, denn wir sind so eben einem wahren Wolkenbruch entkommen!) in der Hoffnung, dort noch weiter zu feiern, aber leider war das Wetter im Norden genauso schlecht!

Karneval in Santa Cruz - Teneriffa
Trotzdem eine gute „Noche“ …

Schade! Aber trotztdem haben wir viel viel (..) Spass gehabt !!!

Hoffentlich hatten die zu Hause in Deutschland mehr Glück mit dem Karnevalswetter, z.B. beim Düsseldorfer und Kölner Karneval, wo es ja auch immer hochhergeht.

Auch den restlichen Tag über ist das Wetter regnerisch und stürmisch geblieben, aber es gab tolle und hohe Wellen zu sehen!