Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Karneval: konnte nicht sein …

Letzte Woche ging die Nachricht um, dass der Karneval und der Karnevalsumzug in Santa Cruz dieses Jahr nicht stattfinden würde.

Ein Gericht hatte einer Klage stattgegeben, demzufolge der Karneval in Santa Cruz auf Teneriffa aufgrund zu hoher Lärmbelästigung nicht stattfinden sollte. Alles wegen Beschwerden von den Einwohnern der Hauptstadt.

Alle waren deswegen aufgeregt.

Der Karneval ist laut, ist Musik, weil er nicht ohne Musik und Lärm existieren kann.

Karneval in Santa Cruz de Tenerife

Aber gestern hat sich der Bürgermeister Miguel Zerolo mit den Klägern versammeln und ein Schiedsgericht hat entschieden, daß die Klage unzulässig ist und daß der Karneval nun doch gefeiert wird . 😀

Natürlich ist die Klage unzulässig! Der Karneval auf Teneriffa ist einer der größten der Welt, nach Brasilien. Jedes Jahr zieht es bis zu 200.000 Besucher nach Santa Cruz zum Karneval.

Wir freuen uns über diese Entscheidung!