Teneriffa Aktuell
Unterkünfte
Für Webmaster

Karnevalszug in Puerto de la Cruz

Wir haben die letzte Karnevalsnacht in Puerto de la Cruz bis zum Ende ausgekostet, und das bedeutet, daß wir beim Sonnenaufgang nach Hause gekommen sind.

Das war die beste Nacht, die wir erlebt haben!
Und dieses Mal waren wir alle da! Eine wunderschöne Nacht, um Karneval zu feiern.

Heute nachmittag sind wir dann aufgestanden, genau richtig, um den großen Karnevalszug in Puerto de la Cruz zu sehen (um 16 Uhr, aber es fing später an !!! 🙂 ).
Ein unendlich lang erscheinender Zug von Karnevalswagen und Karnevalsgruppen ist vom Playa Martianez bis zum Schwimmbad in die Calle Cólon gezogen.

Unglaubliche Masken, wunderschöne Kostüme und wirklich viele viele viele!
Der ganze Karnevalszug hat zweieinhalb Stunden gedauert! Leider hat es zum Schluß etwas geregnet.

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaKarnevalszug in Puerto de la Cruz

Alle Bilder vom Karnevalszug in Puerto de la Cruz

Eine schönes Karnevalsende!
Ich empfehle Euch allen, den Karneval auf Teneriffa mind. einmal im Leben mitzufeiern!
Schade, daß es schon vorbei ist…

Karneval ohne Ende
Aber wer will, kann weiterfeiern! Viele andere Orte auf der ganzen Insel fangen jetzt erst an mit dem Karneval feiern… – und es geht noch wochenlang weiter… z.B. in Tacoronte.