Teneriffa Aktuell
Unterkünfte
Für Webmaster

KARNEVAL – Samstag Nacht in Puerto…

Yuppy!!! KARNEVAL !!!

Gegen 24:30 Uhr sind wir, d.h. eine Freundin und ich sowie 2 deutsche Jungen ins Zentrum von Puerto de la Cruz gegangen, wo die Fiesta in vollem Gange war. Festbeleuchtung und fantastische Kostüme überall!

Gabi und Claudio haben uns noch bis zum Zentrum begleitet und sind dann mit Lolle über den großen Parkplatz am Meer und am Strand entlang zurückgegangen. Auch hier war überall Party: Unglaublich – wirklich jeder mit Kostüm… und überall war Musik, Lachen und gute Laune zu spüren…

Die Gruppe ist also ein bißchen kleiner geworden… Schade 🙁

Leider hatten meine Freundin und ich kein Kostüm, ich hatte mir nur ein bißchen die Haare hochgesteckt… Das wir heute keine Verkleidung gekauft hatten, ist ein großer Fehler gewesen! Denn ohne Kostüm sind wir mehr aufgefallen als die Leute mit den verrücktesten Verkleidungen. Und hier ist es Tradition, daß sich die Männer als Frauen verkleiden, um angeblich die Gunst der Frauen zu gewinnen. 🙂

Ich werde hoffentlich später (heute / Sonntag) etwas zum Verkleiden finden!
Was kann ich sonst vom Karneval erzählen ?

Tanzen, trinken, tanzen, tanzen, trinken, tanzen, tanzen, tanzen ….. und viele Leute kennenlernen !!!! Richtig cool….. wunderschön…

Unglaubliche Kostüme – eines schöner als das andere, unglaubliche Leute und vor allem endlich ….. JUNGE LEUTE!!!! Und fast alles Spanier! Auch viele Touristen hatten sich darunter gemischt, aber endlich waren mal die Tinerfeños in der großen Überzahl!

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaZwei Uhr in Puerto de la Cruz

Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaMasken in Puerto de la Cruz

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaDrei Uhr in Puerto de la Cruz

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaVier Uhr in Puerto de la Cruz

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaFünf Uhr in Puerto de la Cruz, immer mehr los…

Die Bühne, die man auf den Bildern sieht, stand an der zum Meer gewandten Seite der Plaza del Charco.
Leider haben wir (meine Freundin und ich) die beiden Jungs irgendwann aus den Augen verloren…
Um 4.30 Uhr ist meine Freundin nach Hause gegangen und ich – zwischen dem ein oder anderen Tanz – noch eine Stunde, bevor ich nach Hause gegangen bin…

Noch eine Sache kann man über die Kanarier und den kanarischen Karneval sagen…. viele Leute waren betrunken, aber niemand ist aggressiv oder unangenehm geworden!! Alle waren nur super-fröhlich und freundlich! 🙂

Hat eine Menge Spaß gemacht !