Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Karnevalsgala in Puerto

Die Karnevals Gala zur Wahl der Karnevalskönigin in Puerto de La Cruz ist dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Vorgesehen war die Gala für Donnerstag, 19. Februar 2009 und wurde letztendlich wegen Schlechtwetter auf Samstag, 21. Februar 2009 verschoben.

Wir waren mit unserer Gruppe Hespérides schon ganz aufgeregt und hatten uns auf unseren ersten Auftritt soooo gefreut! Als es dann am Samstag endlich so weit war, gab es viel Aufregung und vor Allem Vorfreude auf den großen Moment.

Afrikanisches Kostüm der Gruppe Hespérides
Afrikanisches Kostüm der Gruppe Hespérides
Wie ich bereits in anderen Blogs berichtet habe, haben wir uns monatelang vorbereitet. Wir haben prachtvollen Kopfschmuck und schöne Kostüme zum Thema Afrika gebastelt. Schon alleine die Vorbereitung war eine ganz besondere und schöne Zeit. Der Zusammenhalt der Gruppe war großartig und dementsprechend war auch der Auftritt phänomenal!!!!

Ägyptisches Kostüm Ägyptische Göttin Karnevalskostüm

Kostüm einer ägyptischen Göttin für den Auftritt bei der Gala
Der Leiter unserer Gruppe Hespérides, Angel Vargas, hat sich bemüht und hat viel Zeit in die Herstellung der Kostüme und Kopfbedeckungen sowie in das Einüben der Choreografie gesteckt! Man muss allerdings dazu sagen, dass er das ohne Raul und Erasmo nie geschafft hätte. Es hat sich gelohnt. Alle, die am Samstag bei der Gala in Puerto de La Cruz anwesend waren, konnten sich von unserem Bemühen und unserem tänzerischen Können überzeugen.

Hawaii Kostüm
Hawaianerinnen Kostüm für die Eröffnung der Vorstellung
Hawaianerin

Kostüm Choreografie Thema Afrika

Für alle die nicht dabei waren, gibt es hier ein Video und ein paar Fotos. Alle waren gut vorbereitet, die Tanzschritte haben gesessen und alle haben eine gute Figur gemacht. Wir haben mit unseren Kostümen ganz aufgeregt hinter der Bühne gewartet bis der Moderator der Gala uns ankündigte. Als es dann endlich durch die Lautsprecher dröhnte: Grupo Coreográfico Hespérides, haben wir uns noch schnell Glück gewünscht, die Daumen gedrückt und los ging’s!!!!

Hier könnt ihr ein Video eines Teils der Vorstellung der Gruppe Hespérides ansehen:

Doch nicht nur unsere Gruppe hat einen großartigen Auftritt hinter sich gebracht, auch alle anderen Gruppen waren großartig! Die Kandidatinnen für den Title der Königin strahlten und ein Kostüm war prächtiger als das andere. Den Juroren ist die Wahl sicher schwer gefallen.

Gala
Fotos von der Gala zur Wahl der Karnevalskönigin
Gala der Karnevalskönigin
Gala der Karnevalskönigin
Gala der Wahl der Königin in Puerto de La Cruz
Gala der Wahl der Königin des Karnevals in Puerto de La Cruz
Hesperides auf der Bühne
Hesperides auf der Bühne bem Tanz der ägyptischen Göttinnen
Karnevalskönigin vom Jahr 2008
Karnevalskönigin vom Jahr 2008
Anwärterin für den Titel der Karnevalskönigin 2009
Anwärterin für den Titel der Karnevalskönigin 2009
Es war für mich eine wunderbare Erfahrung bei so einem großen, internationalen Event mitmachen zu können. Ihr habt noch die Möglichkeit alle Gruppen (auch uns), heute um 21:00 auf der Showbühne in Puerto de La Cruz zu bewundern. Der Eintritt ist kostenlos.



2 Reaktionen zu “Karnevalsgala in Puerto”

  1. Chiciña

    Guapa!!!!! 🙂

  2. Anna

    Danke Lucia!!! Hihihi!!!