Ab Ende März keine Residencia mehr

Heute habe ich gehört, daß es ab Ende März für EU-Bürger nicht mehr möglich sein wird, eine “Tarjeta de residente” (Residencia) zu beantragen.

Wir sind sofort nach unserer Ankunft auf Teneriffa zur Policia Nacional in Puerto de la Cruz gegangen und haben die “Tarjeta de residente” beantragt.

Mit dieser “Tarjeta de residente” bekommt man z.B. innerkanarische Flüge oder Fahrkarten für Fähren, Eintrittskarten und vieles mehr mit großen Rabatten.

Mich würde interessieren ob all das in Zukunft noch gültig sein wird? Werden die neuen Teneriffa-Auswanderer nun Preise wie die Touristen bezahlen? Oder wird man anders seine “Residencia” beweisen können….?

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • Technorati
  • TwitThis
  • XING
  • YahooBuzz
  • YahooMyWeb

Ein Kommentar zu “Ab Ende März keine Residencia mehr”

  1. Ulrich Brodde sagt:

    die “tarjete de residente” soll ersetzt werden durch ein “certificado de registro”.
    das certificado soll zeitgleich mit einem eintrag in ein zentrales “ausländerregister” ausgestellt werden.
    man vermutet, dass das certificado zusamen mit einem deutschen reisepass die anforderungen für die erteilung der bekannten vergünstigungen ersetzt.
    näheres ist aber nicht bekannt.
    (quelle: wochenblatt vom 7.03.2007)

Antwort hinterlassen: