Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Parfum aus Teneriffa

parfum-teneriffaIn letzter Zeit hört man immer mehr über natürliche Kosmetikartikel ohne chemische Duftstoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoffe sowie ohne schädliche Stoffe, die teilweise sogar krebserregend wirken.

Vor Allem beim Parfum ist es sehr schwierig das Richtige zu finden und teilweise ist das Benutzen dieser wohlriechenden Wässerchen sehr bedenklich. Einige Studien haben sogar belegt, dass schädliche, in Parfum enthaltene Stoffe, über die Haut in den Körper eindringen und bei Schwangeren sogar das Erbgut des Kindes verändern können. Ob das nun Märchen oder Tatsachen sind, das kann ich nicht genau sagen.

Ich denke mir jedenfalls ich gehe lieber auf Nummer sicher und versuche solch vermeindlich schädlichen Produkte zu vermeiden. Es gibt ja auch ganz natürliche Parfums und Duftessenzen. Auf Teneriffa werden sogar solche Parfums hergestellt und verkauft.

alisios-canariosDie Firma, die die natürlichen Parfums auf Teneriffa herstellt und vertreibt nennt sich Alisios Canarios und der Hauptsitz befindet sich in Guia de Isora. Wenn man an der Hauptstraße entlang fährt, findet man dort das Geschäft von Alisios Canarios. Hier werden beispielsweise Parfums aus Rosen, Lavendel, Violeta, Lilie, Jasmin und anderen natürlichen Aromaträgern hergestellt. Man kann hier auch Duftessenzen und -öle kaufen. Wie genau diese Parfums hergestellt werden, ist natürlich ein Betriebsgeheimnis aber wenn man auf die Etiketten der Produkte achtet, sieht man, dass diese keinerlei chemische und schädliche Stoffe enthalten. Die Parfums sind vom Preis her um einiges billiger als die der bekannten marken wie Kenzo, Hugo oder Dolce und Gabbana.

Meine Schwester und ich wir haben diese natürlichen Parfums bereits ausprobiert und wir sind sehr zufrieden. Der Duft ist sehr lang anhaltend und verblasst nicht gleich. Zudem sind die Düfte wie gesagt so natürlich gestaltet worden, dass man beispielsweise beim Rosen Parfum, wenn man die Augen schließt, wirklich glaubt man würde an einem Strauß Rosen riechen.

Die Parfums können Sie beispielsweise im Haus der Balkons in La Orotava oder auch im Kunsthandwerksshop in Garachico oder eben direkt bei Alisios Canarios in Guia de Isora kaufen. Im Hauptgeschäft von Alisios Canarios warten eine Reihe von verschiedenen Düften, Duftessenzen und Duftöle auf Sie.