Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Reiterferien auf Teneriffa

Durch einen Bekannten sind wir vor ein paar Tagen in den Genuß gekommen, die Finca Alibaba in Santa Ursula kennenzulernen!

Was für schöne Araberpferde und Friesen sich dort auf den Wiesen und auf dem Reitplatz tummeln!! Ich bin Pferdefan seit jeher – und bei den eleganten und leichtfüssigen Arabern werde ich einfach schwach. Aber auch die pechschwarzen Friesen bestechen durch ihre majestätischen Bewegungen und ihre geballte Kraft.

Unterkünfte für Reiturlaub auf Teneriffa

Unterkunft für Reiturlaub TeneriffaBuchen Sie hier Unterkünfte für Ihren Reiturlaub auf Teneriffa. Die Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels liegen in der Nähe von Reitschulen, Reiterhöfen und Reitplätzen:

• Unterkünfte für Reiturlaub auf Teneriffa

Die Familie, die die Finca betreibt, hat sich damit selber Ihren Lebenstraum erfüllt und lebt und züchtet schon seit vielen Jahren auf diesem Gestüt. Auch den Kindern gefällt diese Art zu leben.

Man kann auf der Finca ganz sicher einen tollen Reiterurlaub verleben.
Für Fortgeschrittene sind die Hengste eine echte Herausforderung und man lernt, daß man hier nichts mit Kraft ausrichten kann, sondern mit einfühlsamer Reitweise und den richtigen Reithilfen.
Für Anfänger gibt es ein Spezialprogramm mit dem man nach einer Woche alle Grundlagen gelernt hat und sein Pferd selbständig sattelt, zäumt und beim Reiten unter Kontrolle hat.

Man wohnt in schönen, hellen Appartments am Pool und hat einen Traumausblick auf den Teide, das Meer und das grüne Orotava-Tal.

Dazu ist die Finca ideal auch für Familien mit Kind und/oder Hund.

Also, wenn ich nicht schon auf Teneriffa wohnen würde, wäre dies garantiert mein nächster Urlaub 😀

Man sollte übrigens keine Angst vor Hunden haben, da auf der Finca mehrere größere Exemplare herumlaufen… 😉

Reiten auf Teneriffa
Unterkünfte für Reiturlaub auf Teneriffa



Eine Reaktion zu “Reiterferien auf Teneriffa”

  1. Mari

    Ich kann das nur bestätigen, die Finca Alibaba ist wunderschön (ein bissl kalt dort oben) und die Leute sind sehr nett. Wenn jemand nur Ausritte/ Reitstunden machen möchte (ohne Übernachtung) empfehle ich das Reitzentrum „Los Brezos“ in Tacoronte, sehr prof. Reitschule, super Schulpferde und Sicherheit steht an erster Stelle, also auch gut für Anfänger geeignet die gerne mal ein bisschen durch die Wälder gondeln möchten!