Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Der Teresitas Strand auf Teneriffa

Der Teresitas Strand auf Teneriffa (auf spanisch „Playa de las Teresitas„) ist bekannt für seinen besonders gelben Sand, der aus der afrikanischen Wüste Sahara hierhergebracht wurde. Der Playa Teresitas gehört zu San Andrés, ein Ort im Osten von Santa Cruz de Tenerife.

Playa De Las Teresitas
Foto vom Teresitas Strand in der Nähe von Santa Cruz

Der Teresitas-Strand gehört zu Santa Cruz de Tenerife, befindet sich aber etwas außerhalb des Zentrums, im Vorort bzw. in dem kleinen Dorf San Andrés, etwa 7 km von der City entfernt.

San Andres und Playa de las Teresitas Strand
San Andres vom Teresitas-Strand aus

Leider muß man die Hauptstadt durchqueren, um den Strand zu erreichen. Am Sonntag ist das kein Problem, weil die Stadt leer ist, aber in der Woche ist es ziemlich voll. Andererseits ist das auch wieder gut, sodaß der Strand nie zu voll ist!
„La Playa“ besteht aus sauberem Wasser und gelbem Sand, der im Jahre 1973 aus der Sahara-Wüste hiergergebracht wurde. Um den Strand zu schützen und den kostbaren Sand nicht an das Meer zu verlieren, wurde auch ein Bollwerk gebaut.

Teresitas Strand - Santa Cruz de Tenerife

Teresitas Strand - Santa Cruz de Tenerife

Der Strand Playa de las Teresitas in San Andres

Deswegen ist es hier gut für Familien mit Kindern und allgemein zum Schwimmen – es ist fast wie ein großes Schwimmbad.

Der Strand selbst ist wirklich sehr schön, groß, breit und gepflegt. Außerdem gibt es einen Wellenbrecher, der den Badegästen ein sicheres Baden ermöglicht.

Heute war es den ganzen Tag über sehr sonnig und warm. Am Strand konnte man es gut aushalten, weil eine schwache kühlende Brise wehte (wie oft am Playa Teresitas).

Der Teresitas Strand war voll von Tinerfeños, wie die Einheimischen im kanarischen Dialekt genannt werden, genauso wie von internationalen Touristen. Sicher kein Geheimtipp, aber doch ein Tipp!

Wir haben in vollen Zügen Sonne und Wasser genossen!

Playa de las Teresitas, Santa Cruz - Teneriffa

Der gelbe Strand Playa de las Teresitas

Strand Playa de las Teresitas, Santa Cruz - Teneriffa

Auf dem Rückweg sind wir noch ein wenig im Zentrum von Santa Cruz spazierengegangen und haben dort auch etwas gegessen.

Santa Cruz de Tenerife
Fußgängerzone von Santa Cruz

In der Stadt waren noch Reste vom Karneval zu sehen: Lampen und Dekorationen…



6 Reaktionen zu “Der Teresitas Strand auf Teneriffa”

  1. Jürgen

    Hallo Lucia
    Hast Du nicht gleich die Gelegenheit genutzt, um den Weg bei Igueste auszuprobieren?
    Übrigens, ich halts hier nicht mehr aus. Im Mai komm ich nach Teneriffa. Ich will nicht mehr nur darüber schreiben, sondern selbst mal wieder die alten und auch neue Wanderungen machen. Dein Blog trägt also eine gewisse „Mitschuld“ an meinem Urlaub. 🙂
    Gruß
    Jürgen

  2. Chiciña

    Hallo Jürgen!
    Ich freue mich, daß mein Blog jemandem Lust auf Teneriffa macht … 🙂

    Ich habe deine Wanderempfehlungen noch nicht ausprobiert.
    In die letzte Wochen war ich anderweitig beschäftigt und außerdem mußte ich mich ja noch vom Karneval erholen ;).
    Im Anaga-Gebirge ist es auch oft bewölkt, wenn in Puerto schönes Wetter ist!
    Ich warte auf den perfekten Tag! Aber da das Wetter die letzten Tage fantastisch war, werde ich Deine Wandertouren sicher bald austesten!

  3. Loulou

    Hallo Ihr auf Teneriffa
    Hätte ich eure Seite etwas eher entdeckt! Ich war vom 18.03-25.03.2006 zum ersten mal auf dieser wunderschönen Insel und wir (3 Freundinnen und mein Lebensgefährte ) würden am liebsten gleich wieder losfliegen um noch mehr von dieser vielseitigen Insel erleben zu können. Ich bin ständig im Intenet um noch mehr Infos für den nächsten Urlaub zu sammeln. Natürlich waren wir auch auf dem Teide, nachdem wir ihn 3 Tage von unserem Hotelbalkon in Puero de la Cruz bewundert haben. Ein unglaublich schönes Erlebnis dort oben stehen zu können und die Aussicht zu genießen. Auch die Fahrt dorthin ist einfach wunderschön. Wünsche euch noch eine schöne erlebnisreiche Zeit auf Teneriffa.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

  4. aida

    Bietet der Strand Las Teresitas auch was zum Schnorcheln? Sieht man Fische?
    Oder sogar Korallen?
    Viele Grüße
    aida

  5. Freudefinder

    das ist ja eine wahre Fundgrube hier.

    Vielen Dank

  6. Martin

    Eher bescheidener Schnorchelstrand dafür aber sicher… entlang des künstlichen Riffes gibt es was zu gucken. Brutkolonie einiger Fischarten, Krebse, auch Anemonen… Korallen hab ich keine gesehen, war aber auch nur kurz da schnorcheln.