Teneriffa Aktuell
Unterkünfte
Für Webmaster

Tierheim auf Teneriffa: Hunde Welpen brauchen ein Zuhause

Das Tierheim Valle Colino liegt im Nordosten von Teneriffa zwischen La Laguna und Santa Cruz.

Die deutsche Tierheimleiterin Gisela Zifferer betreibt seit über 20 Jahren aktiven Tierschutz auf der Insel.1990 übernahm sie die Leitung des staatlichen Tierheimes und schaffte, die Verhältnisse im Tierheim wesentlich zu verbessern. Sogar ein eigener Tierarzt kümmert sich um das Wohlergehen der Tiere.

Teneriffa Tierheim-Leiterin Gisela Zifferer
Tierheimleiterin Gisela Zifferer

Mittlerweile leben in Valle Colino ständig über 150 Hunde und etwa 20 Katzen. Besucher sind hier herzlich willkommen. Auch bei Gisela Zifferer zuhause finden neben ihren eigenen Hunden ständig etwa 15 Pflegehunde Platz, die auf ihre Ausreise warten.

Neben der Vermittlung an tierfreundliche Einheimische und Auswanderer auf der Insel ist das Tierheim auf die Hilfe von Pflegestellen und Tierheimen in Deutschland angewiesen. Dafür werden ständig hilfsbereite Flugpaten gesucht, die Hunde auf ihrem Rückflug nach Deutschland mitnehmen, was für einen selbst völlig kostenfrei und unkompliziert ist.

Deutsche Webseite:  www.tierheim-teneriffa.de

Spanische Seite mit aktuellen Bildern der Tierheimbewohner: www.alberguevallecolino.com
(oben unter „Contacto“ finden Sie die Lage des Tierheims und die Öffnungszeiten)

Welpe im Tierheim Teneriffa
Auch kleine Welpen warten im Tierheim auf Teneriffa auf ihr erstes richtiges Zuhause



4 Reaktionen zu “Tierheim auf Teneriffa: Hunde Welpen brauchen ein Zuhause”

  1. nadia alrobaie

    hallo,
    ob ich in diesem Tierheim ein freiwiliges halbes jahr machen könnte…?
    ich bin 17 jahre jung und wollte schon immer nach Spanien und im Tierheim arbeiten.
    lg nadia

  2. Astrid Lane

    hallo, ich heiße Astrid Lane, habe sehr oft Pflegestelle für Hunde aus Spanien gemacht und war auch 2 mal in Teneriffa um von dort aus Hunde nach Deutschland zu holen. Dort lernte ich auch Frau Zifferer kennen. Leider weiß ich nicht mehr welcher Verein damals den Flug bezahlt hat. Kann mir jemand helfen das heraus zu finden?
    Ich habe damals mit Frau Heidi Schmidt zusammengearbeitet, aber nun keinen Kontakt mehr zu ihr.
    Mfg

  3. Werner Diesing

    Wir haben Anfang Juli eine Woche Urlaub auf Teneriffa gebucht.
    Wir suchen einen Yorkshire Terrier,er
    kann auch schon etwa fünf Jahre alt sein.
    Es kann auch eine andere kleine Rasse sein.
    Bitte schreiben Sie,ob es möglich ist. Vileicht haben Sie den passenden Hund für uns.

    Gruss: W.Diesing.

  4. Anonymous

    hallo, vielleicht können Sie mir helfen…………

    ich suche Max und habe schon allen vielen Stellen dieses Plakat angebracht. Die Polizei in Puerto de la Cruz ist auch informiert. Ich benötige dringend Hilf da ich nicht mehr weiter weiß. Über einen Kontakt würde ich mich freuen und ließe meine Hoffnung wieder etwas steigen. Vielen Dank für ihre Bemühungen mit liebem Gruß Alicia

    Ha desaparecido este Perro

    MAX un macho de 8 años muy carinosa con el chip (sin gargantilla) .
    Él necesita urgentemente sus medicamentos.
    Ultima vez que fue visto en Calle Quintana dirección Plaza Iglesia an dia
    02/05/2014 a las 19.00h
    si lo han visto o lo encuentran contacte con Policia Local, a Refugio de animales del Norte,Vetrinario Christobal o al n°. abajo indicado

    Entlaufen MAX ein 8 Jahre alter liebevoller Rüde.
    Er benötigt dringend seine Medikamente
    ist geschippt und geimpft trägt kein Halsband.
    Zu letzt wurde er auf der Calle Quintana/ Placa Iglesia am 02.05.2014 um 19.00h gesehen.
    Information bitte an 0034.674.669.379