Teneriffa Aktuell
Unterkünfte
Für Webmaster

Viva Hespérides Tenerife!!

Am Freitag, dem 06. Februar 2009 war ein sehr wichtiger Tag für alle Mitwirkenden der choreografischen Gruppe Hespérides (Hesperiden). Diese Gruppe ist der Favorit für den Karneval 2009 in Puerto de La Cruz.

Die Gruppe Hespérides hat am Freitag zum ersten Mal offiziell Ihre Kostüme präsentiert, die bis jetzt ja strengstens geheim gehalten wurden. Die offizielle Präsentation der Hespérides hat bei allen Geladenen Staunen und Begeisterung ausgelöst.

Gruppe Hespérides
Einige Mitwirkende der choreografischen Gruppe Hespérides

Die choreografische Gruppe Hespérides wird von Angel Vargas geleitet. Wir hatten bereits über die Tanzstunden von Angel und die Vorbereitungen zum Karneval 2009 berichtet.

Angel und die Hawaianerinnen
Angel und zwei bezaubernde Hawaianerinnen

Das Thema des Karnevals 2009 im Puerto de La Cruz ist Afrika, Kontinent der Volksstämme. Ein besonders schönes Thema finde ich! Es wird bestimmt spannend im Puerto wenn man die Kostüme und das Trommeln der Volksstämme hört!

Hier zeige ich Ihnen einige Fotos von den offiziellen Kostümen der Tanzgruppe Hespérides. Bis lange hatten nur etwa 100 geladene Gäste die Möglichkeit diese Kostüme vorab bewundern zu können. Doch Angel hat mir die Erlaubnis gegeben diese Fotos hier auf der Web Seite zu veröffentlichen.

Zwei Mächem im Hawaii Kostüm
Das Hawaii Kostüm der Gruppe Hespérides

Ein exotisches Pärchen der choreografischen GruppeEin exotisches Pärchen der choregrafischen Gruppe

Als ich die Vorführung der Kostüme mitverfolgt hat, habe ich ehrlich gesagt Gänsehaut bekommen! Es ist einfach nur beeindruckend was Angel, Raíºl und Erasmo (unsere drei kreativen Jungs) alles in den letzten Monaten geleistet haben. Wenn man, wie ich, auch einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte, dann versteht man erst wie viel Liebe, Geduld, Zeit, Geld und Arbeit hinter diesen prunkvollen Kostümen steht.

Kinderkostüme AfrikaKinder im afrikanischen Kostüm

Das afrikanische Kostüm der Erwachsenen der Gruppe Hespérides
afrikanisches Kostüm der Erwachsenen der Gruppe Hespérides

Afrikansiches Kostüm
Eines der Kostüme zum Thema Afrika der Gruppe Hespérides

Afrikanischer Küstum Mann
Das Männerkostüm für den afrikanischen Tanz der Gruppe Hespérides

Frauenkostüm Afrika
Afrikanisches Frauenkostüm der Gruppe Hespérides

Sie sollten die große Aufführung der Gruppe Hespérides zur Wahl der Karnevalskönigin am 19. Februar 2009 in Puerto de La Cruz auf keinen Fall versäumen! Wir werden darüber noch berichten.

Ägyptisches Königinnenkostüm
Kostüm einer ägyptischen Königin der Tanzgruppe Hespérides

Das Abendessen war köstlich, die Kostüme waren überwältigend und die Stimmung war einfach nur toll. Außer den Kostümen bekamen wir noch einige Showeinlagen zu sehen. Unter anderem gab es eine Vorführung einer Travestie.

Sergio Travestie
Sergio als bezaubernde Frau bei seiner Showeinlage

Wer hätte gedacht, dass hinter dieser tollen Frauenfigur unser Sergio steckt?! Ganz toll!!!

Viva Hespérides!!! Toi Toi Toi!!!



4 Reaktionen zu “Viva Hespérides Tenerife!!”

  1. Fatima

    Hey Anna, du alte Journalistin, super!

  2. Anna

    Hallo Fatima!! Freut mich dass es dir gefällt! Dich hat wohl die Sehsucht in den Süden gepackt. Hahaha! Schön gell, es ist toll dass ich hier auf der Seite über solche Themen schreiben kann. 🙂

  3. Katrin Graßmair

    Hallo Anna!
    Ich finde es super, daß auch ich im verschneiten Tirol diese tollen Kostüme sehen kann.
    Auf einen Bericht über den Karneval freue ich mich schon jetzt
    Katrin

  4. Anna

    Hallo Schwesterchen!!!! Ja, da schaust du wie es bei uns auf der Insel exotisch zu geht im Karneval!
    Der Bericht kommt demnächst!
    Anna