Teneriffa Aktuell
Unterkünfte
Für Webmaster

Vor-Karneval am Plaza del Charco

Heute abend sind Gabi, Claudio, Lolle und ich sowie eine Freundin aus der Sprachschule im Zentrum von Puerto de la Cruz gewesen.

Plaza del charco, Puerto de la Cruz - Teneriffa

Feuerspiele am Plaza del Charco, Puerto de la Cruz

Wir sind zusammen in einem kleinen Restaurant essen gegangen, in einer der Seitenstraßen des Plaza del Charco. Natürlich habe ich Fisch gegessen, Kanarischen Fisch, der „abaje“ heißt oder mind. so ähnlich…
war ganz gut – etwas fettig, aber ein sehr leckerer Geschmack!
Auch das Conejo von Claudio war gut, immer ist auch das Kaninchen ganz anders – heute wenig Knochen…

Zum Abschluß haben wir einen Barraquito getrunken, was die spanische Kellnerin sehr gefreut hat… wird nicht so oft von Touristen bestellt…. wie freundlich die Leute sind…

Danach haben wir noch als Extra einen Bananenlikör bekommen!

Danach sind wir auf der Plaza del Charco gewesen, weil die Musik einer Karnevalsband (Trommler) uns angelockt hat. Da war viel los.

Plaza del Charco, Puerto de la Cruz - Teneriffa

Karnevalsband auf der Plaza del Charco, Puerto de la Cruz

Viele Leute standen um die Musikgruppe herum, die verkleidet waren. Der Rhythmus war sehr laut und sehr schön. In der Mitte der Plaza waren auch junge Leute, die mit Feuerfackeln gespielt bzw. Kunststücke gemacht haben. Das alles hat richtig Lust auf den Karneval gemacht!

An der Plaza de Europa war gleichzeitig auch die Wahl der Karnevalskönigin … aber als wir da angekommen sind, war die Vorstellung schon beendet … aber die Murgas waren noch am Singen!