Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Vorbereitungen – Karneval 2009

Der Karneval hat bereits begonnen in Puerto de La Cruz!

Die wichtigsten Tage stehen uns aber noch bevor. Die Gruppe Hespérides Teneriffa bereitet die letzten Kostüme vor und es gibt noch genug Arbeit!!

Alle sind dabei, Stoffe zu zuschneiden, Kostüme anzuprobieren und anzupassen und letzte Vorbereitungen zu treffen.

Vorbereitungen Karnaval
Elena beim Auschneiden von Stoffteilen

Näharbeiten
Unsere fleissigen Frauen beim Nähen der Kostüme

Das Lampenfieber ist in manchen Gesichtern schon zu erkennen.

Wir haben noch alle Hände voll zu tun um bis zum Donnerstag, 19. Februar 2009, einen großartigen Auftritt präsentieren zu können.

Es gibt Proben jeden Tag und die Situation spitzt sich zu. Der große Tag der Wahl der Königin im Puerto de La Cruz am 19. Februar ist sehr nahe.

Die Tanzschritte werden noch ein Mal geübt und es wird so zu sagen ein Feinschliff gemacht. Kleine Fehler werden ausgebessert um am Donnerstag zu triumphieren. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist besser als je zuvor.

Anprobe
Erasmo es guapo!!

Anprobe Kostüm
Anprobe der Kostüme

Nuria im Indianerkostüm für Pocahontas
Nuria im Kostüm für den Kindertanz Pocahontas

Wir freuen uns schon auf den großen Tag und hoffen dass viele Zuschauer kommen zur Gala de la Reina (Gala der Wahl der Königin) im Puerto de La Cruz am 19.02.2008 um 21:00 am großen Parkplatz vom Hafen. Karten sind ab Vormittag direkt am Eingang erhältlich.


Kopfschmuck der Kinder

Kopfschmuck Afrika
Kopfschmuck für einen der Tänze zum Thema Afrika

Unsere Gruppe, Hespérides de Tenerife, wird eine spektakuläre Vorstellung zum Thema Afrika bieten.



Eine Reaktion zu “Vorbereitungen – Karneval 2009”

  1. Gundolino

    Hier mein Video vom Karneval 08: