Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Mit dem Bike vom Teide runter

Heute haben wir eine Biketour mitgemacht!

Den sympathischen Besitzer von der Biking-Firma CRAZYBIKE habe ich schon vor einiger Zeit kennengelernt. Wir sind wir mit ca. 20 anderen Bikern vom Teide, genauer gesagt vom Parador in der Las Cañadas aus bis runter nach Vilaflor gefahren.

Hotels & Unterkünfte für Radfahrer

Unterkunft für Radfahrer auf TeneriffaHier finden Sie Hotels & Unterkünfte für Radfahrer und Unterkünfte mit eigenem Fahrradverleih .

• Hotels & Unterkünfte für Radfahrer
• Hotels & Unterkünfte mit Fahrradverleih

Zuerst wird man mit einem kleinen Bus auf den Teide gebracht, bekommt die Fahrräder und Helme und dann geht es los. Zwischendurch wird an einem Grillplatz Rast gemacht, um sich zu stärken. Ich finde das wirklich toll, man kann Spass haben und gleichzeitig die Insel kennenlernen und außerdem einen guten Tag mit netten Leuten verbringen.

Leider ging es erst mal einige Kilometer bergauf. 🙁 (ich musste feststellen, dass ich ganz schön aus der Übung bin….)
Na ja, aber es gab ja schnell etwas zu essen, da ging es mir auch gleich besser… 😉
Wir haben nämlich oberhalb von Vilaflor auf einem öffentlichen Grillplatz (von denen es hier in den Bergen sehr viele gibt) zu Mittag gegessen.

Radwanderführer und Radkarten für Teneriffa

Radwanderführer TeneriffaFür Ihren Fahrradurlaub auf Teneriffa finden Sie hier Radwanderführer und Radkkarten mit Tipps über die besten Radwege und Radrouten auf der Insel.

• Radwanderführer und Radkarten für Teneriffa Amazon



Mittagessen auf dem Grillplatz oberhalb von Vilaflor
Unser Freund von CRAZYBIKE hatte Salate, Fleisch, Wurst, Kartoffeln und natürlich Getränke mitgebracht und uns alle herrlich verköstigt.
Danach ging es weiter und zwar nur bergab. 😉
Das hat richtig Spass gemacht. Leider sind wir nur bis Vilaflor gefahren.
Seine Touren gehen in der Regel bis zum Meer.

Ich wusste gar nicht, dass ein Rad so schnell sein kann. 😀

 

Mein Fazit zur Biketour und allgemein zu Ausflügen und Biken auf Teneriffa:

Wer Urlaub auf Teneriffa macht, hat viele Möglichkeiten, seine Zeit gut zu verbringen.
Sicher gibt es einige wichtige Sachen, die man keinesfalls auslassen darf!

Eine Sache ist sicher der Teide, der höchste Berg Spaniens. Ein Vulkan, der über die Insel „herrscht“.
Man kann mit dem Auto, dem Bus oder mit dem Fahrrad hinauffahren.
Eine gute Möglichkeit den Berg zu geniessen ist mit dem Fahrad zu fahren, aber vielleicht ein bisschen anstrengend… 🙁
Mein Rat ist mit Fahrrad den Teide nur hinunter zu fahren. 😉
So kann man die Natur und die Landschaft der Cañadas geniessen ohne viel Mühe zu haben, im Gegenteil hat man viel Spass dabei!
Ich habe das selbst im Juni gemacht.

———————
Mehr Infos zum Biken auf Teneriffa

 

Hotels & Ferienwohnungen für Radfahrer

TeneriffaHotels & Unterkünfte für Radfahrer
TeneriffaHotels & Unterkünfte mit Fahrradverleih

 

Radführer, Karten & Reiseführer

TeneriffaRadwanderführer und Radkarten für Teneriffa Amazon