Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Brand in Santa Ursula

Heute wurde in Santa Ursula ein Waldbrand entfacht! Das Feuer breitet sich aufgrund der begünstigten Windverhältnisse in einem erschreckendem Ausmaß rund um das Gebiet von Santa Ursula aus.

waldbrand-santa-ursula Der Waldbrand in der Gemeinde von Santa Ursula

Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer von einem ortsansässigen Landwirt bei der Verbrennung von Abfall durch einen unvorhergesehen Zwischenfall provoziert. Die Bewohner von Santa Ursula wurden schnell aufmerksam auf das Feuer und die zuständige Feuerwehr wurde relativ schnell alarmiert. Die Feuerwehr tastet sich vorsichtig von außen an das Flammenzentrum und an den Ursprungsort des Feuers heran.

waldbrand-santa-ursula Der Waldbrand breitet sich schnell aus

Mittlerweile sind bereits die ersten Hubschrauber am Unglücksort eingetroffen und es wird versucht das Feuer so schnell wie möglich mit allen Mitteln zu bekämpfen. Teneriffa ist sehr betroffen von Waldbränden und Feuern, zurückblichend auf den enormen Feuerbrand im Sommer 2007 der die Insel in Mittleidenschaft gezogen hat.