Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Weihnachten auf Teneriffa & Deutscher Gottesdienst

Am 21.12. kam im Kölner Stadtanzeiger ein Interview mit einem Touristenseelsorger auf Teneriffa, genauer gesagt mit Diakon Bertram Bolz, der seit Jahren den katholischen (deutschen) Gottesdienst in Puerto de la Cruz abhält.

Er erzählt darüber, was Weihnachten auf den Kanarischen Inseln von Weihnachten in Deutschland unterscheidet. Viele Deutsche, darunter vor allem Senioren, die hier seit Jahren leben oder überwintern, kommen an Weihnachten in den deutschen Gottesdienst, um die gewohnten Kirchenlieder auf deutsch zu singen 😉

Zum Artikel: Touristenseelsorger auf Teneriffa

Die Termine für die Gottesdienste findet man wie jede Woche in den Zeitungen, wie z.B. dem Kanarischen Wochenblatt.

Übrigens, wer es noch nicht wusste:
In Spanien gibt es nur einen Weihnachtsfeiertag, am 26.12. wird also wieder gearbeitet und die Geschäfte sind geöffnet. Und die große Bescherung der Geschenke wird sowieso erst im Januar stattfinden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Deutschen, Kanariern und Spaniern noch ein schönes langes Weihnachtsfest!



Eine Reaktion zu “Weihnachten auf Teneriffa & Deutscher Gottesdienst”

  1. andreas & angelika

    wer hilft uns nach teneriffa aus zu wandern ?