Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Masca

Man erzählte mir, dass das schönste Dorf auf Teneriffa

Masca

sei, also machte ich mich auf den Weg dorthin und fuhr über Icod de los Vinos nach Masca. In Masca angekommen muss man oben an der Straße parken. Danach erwarten einen Treppen, die runter in das Dorf führen.


Masca, Teneriffa

Masca liegt sehr schön in den Berghängen eingebettet. Es liegt ziemlich weit oben, wie weit weiss ich nicht, aber man kann von oben bis hinunter ans Meer gehen, dafür sollte man aber Zeit mitbringen, denn von unten nach oben sollte man drei Stunden einplanen. Es lohnt sich aber durch die Schlucht hinunter zugehen. Zumindest einen kleinen Spaziergang zu machen. Da es Nachmittag war wollte ich nicht mehr bis ganz unten laufen, die Leute, die mir entgegenkamen fragten mich alle wie weit es noch bis oben sei, weil sie schon eineinhalb Stunden liefen. Das schockte mich irgendwann so, dass ich doch mal umkehrte. Es war trotzdem schön. Denn die Landschaft ist in der Schlucht von Masca atemberaubend. Fahrt hin!!!

Auch Chiciña hat schon in Ihrem Artikel
Barranco de Masca von dieser Schlucht geschwärmt.

=> Fotogalerie: Fotos von Masca

=> Hier findet man Wander-Fotos, allgemeine Wander-Infos und
geführte Wanderungen/Wandertouren auf Teneriffa:
Wandern auf Teneriffa
Wanderungen auf Teneriffa