Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Neue Studiengänge auf Teneriffa

Endlich, muss man schon fast sagen, ist es so weit und auf Teneriffa und Gran Canaria wurden neue Studienrichtungen und Studiengänge für die Universitäten aufgenommen.

An der Universität La Laguna (ULL) auf Teneriffa können Studenten ab dem Studienjahr 2009/10 neue Kurse belegen und ihren Abschluss in den folgenden Studienrichtungen anstreben:

Physik, Chemie, Psychologie, Logopädie, Tourismus, Sozialarbeit, Tourismus, Verwaltung und Direktion von Unternehmen, Bauingenieurwesen, Geschichte, Philosophie, Englische Studien, Klassische Studien, Geographie, Landordnung, Wirtschaft, Schöne Künste, Spanische Sprache, Literatur und Krankenpflege.

Es war nämlich sehr knapp auf der ULL und zwar erstens mit den Studienplätzen und zweitens mit den Studienrichtungen. Nun haben zukünftige Studenten mehr Möglichkeiten sich im Berufsleben zu orientieren.

Außerdem wird das komplette Studiensystem nach dem Plan Bologna an das Europäische System Espacio Europeo de Eduacion Superior angepasst. Das Ziel ist ein gleichwertiger Abschluss innerhalb der Länder der EU.