Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Pico-Besteigung

Vor einigen Wochen waren wir des Nachts auf den 3.718 m hohen Pico del Teide gestiegen. Wir hatten ja auch noch etwas Pech mit dem Wetter gehabt: vom Sonnenaufgang war nicht viel zu sehen gewesen. Und trotzdem war es ein einmaliges und unvergeßliches Erlebnis.

Um wieviel schöner muß es sein, wenn man den Pico bei schönstem Sommer-Sonnenwetter besteigt.

Als ich mir das Video gerade angeschaut habe, bin ich doch ein bißchen neidisch geworden… Ich muß auf jeden Fall nochmal da hoch!!

Und vorausgesetzt, ich bleibe noch ein paar Jahre auf Teneriffa, werde ich sicher noch einige Male dorthinauf laufen!
Und einmal müsste man es im Winter tun *brrrrrrrrrrrrrrrrr* (es war uns schon im Juli zu kalt :-D)

Aufstieg zum Teide im Winter:

Im Winter an der Schutzhütte auf dem Weg zur Teide-Spitze: