Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Rückkehr nach Deutschland


Sonnenuntergang aus dem Flugzeug
Sonnenuntergang aus dem Flugzeug
Da das Wetter im April in Deutschland viel zu heiss und trocken war, fand hier im Mai bei Dauerregen eine wahre Wachstumsexplosion statt. Nachdem wir im Mai vier Wochen Urlaub auf Teneriffa machten, traf uns nach der Rückkehr fast der Schlag. Das Unkraut stand einen Meter hoch, sogar an der Strasse am Mauerrand.
Heute habe ich sogar auf der zugegebenerweise etwas porösen Asphaltstrasse Gras und Löwenzahn gemäht! Im Garten versagte der Rasenmäher vollends und musste sich nach jeder Bahn erstmal ausruhen! Heute haben wir 32 Grad im Schatten.
Allerdings hat der Rosenbusch vor dem Haus noch nie so üppig geblüht wie derzeit.


Rosenbusch
Rosenbusch

Rosenbusch
Rosen von oben

Leider ist noch etwas in Deutschland explodiert, nämlich der Benzinpreis! Er liegt jetzt bei durchschnittlich 1.40 Euro. Auf Teneriffa zahlt man nur schlappe 79 Cent!

Aber man hat ja dort normalerweise kein Auto, abgesehen von Leihwagen.

Der Alltag hat uns wieder!!!