Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Noche San Juan: Bilder der Johannisnacht

Hier sind ein paar Bilder von Samstagabend als auf ganz Teneriffa Dia de San Juan gefeiert wurde!
Tausende Leute waren an der Playa Jardí­n in Puerto de la Cruz, um das San Juan Fest zu feiern! Schon am Nachmittag haben viele Leute ihren Platz am Strand mit Zelt und Grill besetzt …

Fiesta San JUan

Die Feuer, die Bühne mit Musik, die Spieler mit Feuer und das Feuerwerk haben den ganzen Abend ein tolles Lichtspiel auf den Strand gezaubert… fast magisch, wie es bei diesem Fest sein muss!
Eine einzige riesige Strandparty!

Fiesta San JUan

Zauberhaft waren auch die Feuerwerke, die teilweise direkt auf dem Wasser explodiert sind. 😮
Alle Leute haben ihre Wünsche auf einen Zettel geschrieben und in den Feuern verbrannt mit der Hoffnung, dass alles besser wird und die bösen Geister verschwinden. Danach haben sie in dem Ozean, so, wie es Tradition ist!

Fiesta San JUan           Fiesta San JUan

Fiesta San JUan           Fiesta San JUan

Das Fest ist die ganze Nacht weitergegangen, begleitet von der Musik der Trommeln!

Am nächsten Morgen werden traditionell die Ziegen am Hafen gebadet, aber davon kann ich nichts erzählen, weil ich es nicht geschafft habe, mir das auch anzugucken.

Auch in Icod de los Vinos wird die Fiesta de San Juan gefeiert. Meine Freundin war dabei und hat mir davon erzählt. Überall gibt es große Feuer und mit Fackeln gehen alte und junge Leute zum Strand. Es sind so viele Menschen unterwegs, dass der Zug mehrere hundert Meter lang ist.
An der Playa San Marcos wurde dann auch die ganze Nacht wie in Puerto gefeiert. Am Strand gab es eine Bühne mit Musik und viele waren auch im Meer baden.

San Juan: eine tolle FIESTA!

Hier gibt’s mehr Infos und Hintergründe über die Fiesta de San Juan: Fiesta San Juan – Informationen
…und hier Fotos vom alljährlichen Ritual am Morgen danach: Traditionelles Bad der Ziegen