Straußenfarm auf Teneriffa
Auf Teneriffa gibt es sogar eine Straußenfarm! Strauß heißt auf Spanisch Avestruz.
Diese Straußenfarm in San Isidro wurde mit nur sechs Küken aus Toledo, auf der spanischen Halbinsel, gegründet. Mittlerweile hat sich daraus eine richtige Straußenfarm mit Züchtung, Geschäft und Restaurant entwickelt.
Im Jahr 2000 wurde die Farm mit einem Restaurant erweitert. In diesem Restaurant können Sie das deliziöse Straußenfleisch in allen Varianten probieren. Auch die riesigen Straußeneier muss man mal probiert haben. Wie wäre es, wenn Sie sich mit der ganzen Familie ein einziges Straussen
Die Philosophie der Straußenfarm ist die Tiere in einer artgerechten Haltung heranzuziehen und einige der Tiere für den Verzehr zu zubereiten.
Auf der Straußfarm gibt es mittlerweile einen Brutkasten, acht Gehege für die Reproduktion, acht Gehege für die Gewichtszunahme, elf Gehege für Küken und eine Anlage für die Schlachtung.
Es mag vielleicht brutal klingen, dass die Tiere hier geschlachtet werden, aber diese Tiere haben teils die Funktion von Nutztieren und werden in artgerechter Haltung aufgezogen und gezüchtet.
Wer gerne ein Mal Straußenfleisch versuchen möchte, oder einfach nur diese interessanten Tiere in einer natürlichen Umgebung beobachten möchte kann die Straussenfarm besuchen.
Für weitere Information & Fotos können Sie die Webpage der Farm besuchen:
Straussenfarm Teneriffa (auf Spanisch)

