Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Ein Fest zu Ehren des San Sebastian

Auf Teneriffa in La Caleta (bei Adeje) wird jedes Jahr Ende Januar ein Fest zu Ehren des heiligen San Sebastian gefeiert, genauer gesagt am 22. Januar – die Fiesta San Sebastian.

Mehr als 25.000 Zuschauer haben sich das ganze 2008 angesehen. Im Jahr davor hingegen waren nur 15.000 Zuschauer dabei gewesen.

Egal ob Teilnehmer oder Zuschauer, man kam von der ganzen Insel hier her, um sich dieses Fest nicht entgehen zu lassen. Nicht einmal mehr der heiße Kalima im letzten Jahr hat die Teilnehmer oder die Zuschauer vom Feiern abhalten können.

San Sebastian hat die Aufgabe, die Viezüchter und die Landwirte zu beschützen.

Man trug die Statue des San Sebastian von der Kapelle bis zum Strand und auch wieder zurück. Dabei ritten die Reiter mit ihren Pferden und Eseln ins Meer.

Dieser Ort ist für viele Gläubige der Ort der Genesung, weil man hier angeblich die Virgen de La Encarnación als erstes sah.