Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Der Orchideengarten von Sitio Litre

Heute ist Sonntag und so schönes Wetter wie die ganze Woche noch nicht, seit ich vor einer Woche hier angekommen bin.
Cicci, Bibis Mama, hat einen Park hier in Puerto de la Cruz ausfindig gemacht, den wir uns heute angesehen haben:

Eingang zum Park
Eingang zum Park

Er ist so ganz anders. Nicht ein Park, sondern wie ein privater Garten, der Orchideengarten von Sitio Litre:

Wie ein privater Garten
Wie ein privater Garten

Als solcher ist er vor 230 Jahren auch angelegt worden.

Alexander von Humbold
Alexander von Humbold

Außer Alexander von Humbold im Jahre 1799, gehörten eine ganze Reihe von Berühmtheiten zu den gern gesehenen Gästen des gastfreundlichen Eigentümers.

Agatha Christie
Agatha Christie

Heute darf jeder, der es möchte, die Ruhe des Kleinods genießen.

Ruhiges Eckchen
Ruhiges Eckchen

Fortsetzung folgt….