Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Die Tore des CD Tenerife

Wer fussballbegeistert ist, und sich noch dazu für die kanarischen Inseln interessiert, wird sicherlich schon mal etwas vom CD Tenerife gehört haben.
Und wenn man auswandert und Fußballfan ist, dann MUSS man sich wenigstens mal im Vorfeld über den hiesigen Ballsport informiert haben.

Die Abkürzung „CD“ steht übrigens für „Club Deportivo“, was soviel heisst wie „Sportclub“.

Das folgende Video zeigt die Tore der Mannschaft:



Eine Reaktion zu “Die Tore des CD Tenerife”

  1. Christel

    Als deutsche Fussballfans – oder Fussballfans überhaupt – kennt ihr mit Sicherheit Oliver Neuville.
    Vielleicht wisst ihr dann auch, dass Olli, bevor er nach Deutschland gekommen ist, beim CD Teneriffe den Ball gekickt hat.
    Wir, Pedro, Chiciña und ich kennen ihn seit langer Zeit, als er als Kind mit seinem Vater Jupp als Trainer, im FC Gambarogno seine Karriere begonnen hat. In einer Mannschaft mit Cousin Andrea.
    1991 ist er dann in die 1. Mannschaft des FC Locarno gewechselt.
    Pedro spielte zu der Zeit dort noch in der Jugend und Chiciña …