Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Chinesische Drache oder Leguan?

Folgendes wurde uns in einem chinesischen Restaurant in La Paz, Puerto de la Cruz auf Teneriffa angeboten, als wir mit einem Teil unserer Familie dort essen waren.
Mit dem Essen waren wir gerade fertig und alle sehr zufrieden über die verhältnismässig günstige und sehr leckere Pekingente, da eilte die freundliche Bedienung herbei, um uns, wie beim Chinesen üblich, den kostenlosen Verdauungstrunk zu bringen:

Die Kellnerin stellte nur die Flasche mit dem Etikett nach vorne auf den Tisch, und stellte uns die Gläser für den Chupito (kleines alkoholisches Verdauungsgetränk) bereit und ging wieder.

Groß war der Schreck, als wir die Flasche in die Hand nahmen, um einzuschenken und das Tier entdeckten:

Unsere Reaktion war:
Was ist das!?!?
Ein eingelegter Leguan oder ein chinesischer Drache, die ja Glück bringen sollen….?!

Wie auch immer… Wir waren mit unserer Familie da und außer zwei „harten Männern“ verzichteten wir auf den Trunk. Obwohl man bei dem hochprozentigen Zeug wohl sowieso nichts von dem Tier rausschmeckt…