Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Santa Cruz – Playa las Teresitas – 1

Wir fahren von der Hauptstadt Santa Cruz zum Badestrand Playa Las Teresitas.

Las Teresitas Playa
Die Playa de las Teresitas.

Teneriffa Superstrand
Ein Superstrand wie in der Südsee.

Teneriffa Traumstrand
Hier am Playa Las Teresitas man schon genüsslich seinen Urlaub verbringen.

Er liegt bei dem Ortschaft San Andrés. Der feine Sand wurde extra aus der Sahara geholt.

Vor der Strandbucht erkennt man draußen im Meer eine Steinbarriere, damit der Sand des Teresitas Strandes nicht vom Ozean weggespült wird.

Auch an anderen Stränden, wie zum Beispiel in Los Christianos, wurde der Sand per Schiff aus der Sahara geholt. Der Strand ist bewachsen mit etlichen Palmen und auch alten Lorbeerbäumen. Man kommt sich fast vor wie in der Karibik oder in der Südsee.

Ein Restaurant ist ebenfalls am Playa Las Teresitas in Santa Cruz vorhanden.

Strand-Restaurant
Wir besuchen das Strand-Restaurant des Playa Las Teresitas

Schatten großer Bäume
Auch im Schatten großer Bäume lässt es sich gut leben.

Nachdem wir uns alles gründlich angesehen haben, fahren wir etwas auf der Strandstraße zurück und schlagen den Weg in Richtung Igueste ein.

Wir fahren aber nur bis zum ersten Aussichtspunkt „Mirador Punta de los Organos“ oberhalb des Playa de „Las Teresitas“, um den Strand von oben zu sehen.Wir schauen zurück auf San Andrés und auf der östlichen Seite auf die herrlichen Buchten.

Teneriffa Aussichtspunkt am Playa Las Teresitas Santa Cruz
Anschließend fahren wir mit dem Auto auf diesen hoch gelegenen Aussichtspunkt (über dem Strand).

Playa Las Teresitas Santa Cruz von oben
Der Strand-Überblick von hier oben.

Teneriffa Serpentinenstraße
Deutlich erkennt man die Serpentinenstraße rechts neben dem Strand.

Teneriffa hoch über dem Meer
Ein einmaliger Ausblick und ein Gefühl der Freiheit hoch über dem Meer und dem schönen Strand Playa Las Teresitas.

Teneriffa San Andrés
Wir schauen hinüber nach San Andrés.

Playa Las Teresitas, Teneriffa
Playa Las Teresitas, Santa Cruz

Playa Las Teresitas
Das Dorf San Andres über dem Playa Las Teresitas

Playa
Der Playa Las Teresitas rangezoomt: ein Hauch von Palmen in der Sahara…

 

Fortsetzung folgt: fff



2 Reaktionen zu “Santa Cruz – Playa las Teresitas – 1”

  1. Yoli

    Ein wunderschöner Strand und sehr schöne Bilder. Danke für das Urlaubsfeeling.

  2. Jessi

    Echt wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Ich bekomme echt wieder Lust auf Urlaub, am Strand mit Palmen und Sonne. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich schon, wohin mein nächster Urlaub führen wird.