Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Teneriffa, Mallorca oder Gran Canaria

Liebe Teneriffa-Bogger

Dank Euch habe ich in den vergangenen Monaten viel über Teneriffa
erfahren. Als gelernter Journalist sage ich voller Anerkennung:
Ihr macht das super, sowohl den Blog als auch „Sonneninsel“.
Gerne würde ich auf ein Angebot von Euch zurückkommen. Ihr schreibt nämlich öfter, Leser könnten ruhig Fragen stellen.

Also, es ist so:
Ich bin selbstständiger Journalist der unbedingt mehr Sonne und Wärme braucht. Aber wohin? In die engere Wahl sind Mallorca (Palma), Teneriffa und Gran Canaria geraten.
Um den Lebensunterhalt zu verdienen benötige ich einen DSL-Anschluss und meinen Laptop – das ist wohl auf allen drei Inseln kein Problem. Aber zu klären wäre:

a) HUND
Wenn ich auswandere, dann nur mit meinem Hund.
Von den Kanaren hörte ich, dass die Leute sehr unfreundlich zu Hunden sein sollen. Es sei sehr schwierig, mit Hund eine Wohnung zu finden oder mit Hund in ein Restaurant zu gehen. Andererseits: Ihr habt Lolle auch mitgebracht. Fühlt sie sich wohl?

b) WETTER
Mallorca ist im Winter ziemlich kalt und ungemütlich. Teneriffa nach den Klima-Tabellen offenbar auch. Das gleichmäßigste Klima hat nach meinen Recherchen Gran Canaria.
Ein Winter im T-Shirt wäre für mich Lebensqualität pur. Ist es auf Teneriffa spürbar kälter als auf Gran Canaria?

Es wäre super, wenn Ihr antworten würdet! Tausend Dank vorab.



Eine Reaktion zu “Teneriffa, Mallorca oder Gran Canaria”

  1. pedro

    Hola,

    hier auf Teneriffa, fühlt Lolle sich sehr gut, die Leute sind sehr nett und freundlich zu Ihr.

    Es ist in manchen Restaurants möglich auch mit Lolle reinzugehen, aber sonst kann man gemütlich auch draußen hinsetzen.

    Eine Wohnung mit Hund hier auf Teneriffa ist ehrlich sehr schwierig zu bekommen aber wie du siehst ist es möglich auch eine Bleibe zu finden, wo unser „Familienmitglied“ willkommen ist.

    Wir waren noch nicht auf Mallorca und auch noch nicht auf Gran Canaria, deswegen kann ich nicht dir sagen ob auf der beide Inseln während des Winter wärmer als Teneriffa ist.

    Saludos