Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Teneriffa Wanderer

Was gibt es schöneres als Wanderer aus ganzem Herzen zu sein und auf Teneriffa zu wandern?
Teneriffa und die umliegenden Kanarischen Inseln sind bekannt als wahres Wanderparadies. Dies haben auch Irmgard und Manfred Roth für sich entdeckt. Aus gesundheitlichen Gründen hat es die beiden erstmals hier her verschlagen, doch die Liebe zur Insel wurde immer größer und mittlerweile verbringt das Ehepaar Roth 7 Monate im Jahr auf der Sonneninsel.

Teneriffa Wanderer

Die beiden Teneriffa Wanderer unternehmen seit mehr als 10 Jahren tolle Wanderungen quer über die Insel. Das Ehepaar Roth hat nun seine wunderschönen Wanderungen als Wandertagebuch festgehalten. Hier kann man sich wirklich tolle Tipps holen. Es gibt auch eine Liste mit den wichtigsten Dingen, die man beim Wandern auf Teneriffa beachten sollte. Die Anregungen und Tipps sind wirklich Goldes wert. Es ist allerdings untersagt das Material für professionelle Zwecke als Wanderführer etc. weiter zu verwenden.

Die Wanderbeschreibungen sind mit sehr viel Liebe gestaltet. Man wird auf Besonderheiten und landschaftliche Schönheiten aufmerksam gemacht. Die Berichte sind jeweils mit schönen Fotos gestaltet worden.

Wanderer Teneriffa

Neben dem Wandertagebuch gibt es auf der Homepage von Irmgard und Manfred auch Reiseberichte über ihre anderen Reisen, die sie fast in alle Länder der Welt geführt haben. So kann man hier Reiseberichte über Ägypten, Norwegen, Ungarn, Frankreich und vieles mehr lesen.

Ein weiteres „Zuckerl“ auf der Site von den Roths ist eine Rezeptseite für leckere Tapas zum Nachkochen. So kann man sich die schönen Reiseziele auch nach Hause holen und bei den Tapas in schönen Erinnerungen schwelgen.

Falls Sie auch ein Wanderer aus Passion sind oder einfach gerne wandern, können Sie sich die Site der Roths ansehen und sich hier wichtige Tipps und tolle Wanderideen holen:

www.mundi-roth.de