Teneriffa Aktuell


Hotels
Für Webmaster

Beerdigung der Sardine

Puerto de la Cruz hat heute die Sardine beerdigt!

Es gab einen Trauerzug, beginnend an der Avenida de Colón, vorbei an der Plaza del Charco zum Fischerhafen. Die Trauergemeinde – bestehend aus schwarz verkleideten Kanariern – weinte um den Tod der Sardine und damit um das Ende des Karneval, der dann durch die Verbrennung der hölzernen Sardine symbolisiert wird. Das Karnevalsende ist auch die Ankunft der Fastenzeit.

Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaTrauerzug

Am Fischerhafen ist die Sardine gestorben und man brachte sie runter zum Strand, wo sie angezündet und verbrannt wurde.

Karneval in Puerto de la Cruz - Teneriffa
Karneval in Puerto de la Cruz - TeneriffaDie Sardine verbrennt

Gleichzeitig gab es ein großes Feuerwerk am Hafen – und danach wieder Tanz bis morgen früh an der Plaza del Charco, bis die Policia die letzten Feiernden nach Hause schickt…



2 Reaktionen zu “Beerdigung der Sardine”

  1. miguel

    Karneval auf Teneriffa ist immer wieder ein Erlebnis!
    Habe heuer wieder einmal mit meiner Frau den Karneval in Puerto de la Cruz besucht, um ordentlich abzufeiern.
    Das Klima auf den Kanaren ist für einen Mitteleuropäer auch nicht zu verachten und nach dem Karnevalsumzug konnten wir noch 2 Wochen lang Sonne tanken.
    Übrigens … Puerto de la Cruz zur Vorweihnachtszeit hat auch seinen Reiz, also nicht nur Karneval 😉 und das HannenBarill am Charco ist mein uneingeschränkter Favorit in punkto Lokalitäten 🙂

    P.S.: Meiner Meinung nach war der heurige Karneval in Puerto de la Cruz aber um einiges schwächer als die in den Vorjahren. empfinde nur ich das so???

    TOLLE WEBSEITE !!!!!!!!!!!!

    Gruss aus Wien
    michael/miguel

  2. Chiciña

    Hi Miguel!
    Das war mein erster Karneval auf Teneriffa, deswegen kann ich nicht sagen, ob weniger los war als in den anderen Jahren. Ich weiss nur dass Karneval für mich die beste Zeit in diesen 2 1/2 Monaten gewesen ist. Fantastisch! Aber ich habe auch schon gehört, daß schon in Puerto schon mal mehr losgewesen sein soll!.
    Du hast Glück gehabt mit dem Wetter, weil es bis Karneval immer bedeckt und kalt war, danach ist es besser geworden!