Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Blume im Anagagebirge

Vor ein paar Tagen haben wir mit Chiciña einen Ausflug ins Anagagebirge gemacht.
Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man ein fantastisches Panorama geniessen.
Leider was es den Tag etwas diesig, aber es war trotzdem ein beeindruckender Ausflug.

Aussicht aus La Laguna und Teide
La Laguna und el Teide, Teneriffa

Südküste Teneriffas vom Pico del Ingles aus
Südküste vom Pico del Ingles, Teneriffa

Panorama im Anagagebirge
Anagagebirge, Teneriffa

Ich bin vor allen Dingen auch immer auf der Suche nach Pflanzen, von denen ich dann mit Begeisterung Fotos mache.
Jetzt habe ich dort im Wald eine Blume gefunden, über die ich auch nach langem Suchen nichts gefunden habe.
Es muss meiner Meinung nach eine Waldrebe, also Clematisart sein.
Kann mir jemand von Euch näheres darüber erzählen?

Blume im Anagagebirge

Blume Anagagebirge, Teneriffa

Blume Anagagebirge, Teneriffa



3 Reaktionen zu “Blume im Anagagebirge”

  1. Regina

    das ist die Kanaren-Glockenblume
    Canarina canariensis – Campanulaceae

    auch zu sehen auf teneriffa-site.de auf der Flora Seite

    lg Regina

  2. Christel

    Danke Regina, mit Deiner Hilfe kann ich nun auch noch mehr über diese wunderschöne Blume erfahren.
    So habe ich gerade schon gefunden, daß sie als Nationalblume der Kanaren gewählt wurde.

  3. Petra

    Hey, mal ein neues Outfit für das Blog. Schöner Header 🙂