Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Das Ende des Skulpturenparks in San Isidro

Schon vor Jahren haben wir den Skulpturenpark ”Los Cardones“ in San Isidro von Deutschland aus im Fernsehen bewundern können. Wenn ich mich richtig erinnere hat VOX den Park besucht und in einer bekannten Teneriffa-Sendung ausführlich darüber berichtet.

Jetzt ist aber amtlich, daß der Skulpturenpark in dieser Form nicht weiterbestehen wird. Durch das Gelände sollen mehrere Straßen führen und Wohnhäuser sollen gebaut werden. Der Park soll dann der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, was aber bedeutet, daß jeder auf das Gelände kann. Und ob die wertvollen Kunstwerke dem dann lange standhalten werden…

Deshalb werden wir uns dieses Jahr nicht den Tag der offenen Tür am 4. Februar 2007 entgehen lassen!! Es wird auch wieder eine Führung geben:

Also, auf zum Skulpturenpark, so lange er noch steht…!

…und so kommt man hin: Anfahrtsbeschreibung