Das Begräbnis der Sardine
Am 06.02.08 abends fand das Begräbnis des Sardine im Puerto de la Cruz statt.
Die Sardine verkörpert für die Einwohner vom Puerto de la Cruz den Karneval.

Prozession mit der Sardine

Die Beerdigung der Sardine
Diese riesengrosse, von Hand erbaute Sardine wird auf einem Wagen durch die Stadt, von der Avenida de Generalisimo bis hoch zur Calle Blanco und von dort aus runter über die Plaza del Charco zum Hafen, transportiert.

Sardine

Feuer – die Sardine brennt
Der Trauerzug ist jedes Jahr sehr lang und hunderte von Witwen und Witwern weinen ihrer Sardine nach und begleiten diese bis zu der Endstation ihrer Einäscherung, dem Hafen von Puerto de la Cruz. Dort wird die Sardine in Brand gesteckt.

Sardine

Mit diesem Feuer endet offiziell der Karneval…
Die Knallkörper und Feuerwerke werden am Hafen entzündet und von den vielen Zuschauern bestaunt. Dieses Jahr war das Feuerwerk bemerkenswert.
Anschliessend werden dann die Tränen mit einer lustigen Feier getrocknet und die Trauer wird schnell wieder vergessen.
Hier findet Ihr Fotos von der Beerdigung der Sardine in den letzten Jahren:
23.02.2007: Entierro de la Sardina
01.03.2006: Beerdigung der Sardine

