Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Drachenfestival in El Medano

Am 08./09. September 2007 fand in El Médano (Granadilla) am Naturstrand Playa La Tejita wieder das Drachenfestival statt. Schade, wenn ich das vorher gewusst hätte, wären wir bestimmt hingefahren. 🙁

Mind ein aktuelles Video konnte ich bei Youtube finden:

Eindrücke, Bilder und Impressionen vom internationalen Drachenfestival im September 2006 im windigen Ort El Medano an der breiten Playa de la Tejita:


– kurzer Film –


– langer Film –

Auf spanisch heisst die Veranstaltung übrigens „Festival Internacional de cometas“. Schade, daß ich nicht weiß, wann und ob es diesen Event wieder geben wird. Wenn ja, werde ich auf jeden Fall hingehen. Hab ich doch als Kind immer viel Spaß beim Drachen steigen lassen am Strand gehabt. Aber das waren nur ganz gewöhnliche kleine Drachen, nur einer, mein letzter, war ein kleiner Lenkdrache.