Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Fiestas auf Teneriffa suchen & finden

Heute wollten wir hier auf Teneriffa unbedingt auf eine Fiesta gehen! Nach einigem ergebnislosem Suchen im Internet, kam ich endlich auf die Idee, es in google mit spanischen Suchbegriffen zu probieren und siehe da…

Fiesta de los Corazones
Fiesta de los Corazones

Fiestas aller Art, oft mit ausführlichen Tagesangaben auf allen Kanarischen Inseln findet man in der Fiesta-Suche. Man kann nach Insel, Gemeinde, Ort und Datum suchen:

www.canariasfiesta.com

Wir haben uns gleich zwei Fiestas an einem Tag angeschaut.

Zuerst waren wir in Bajamar, wo zwischen dem 5. und 21. August die FIESTAS DEL GRAN PODER DE DIOS 2006 stattfinden. Um 21 Uhr war hier die öffentliche Eröffnungsrede der Fiesta und anschließend Volksfest (gran verbena popular). Wir waren erst gegen 23 Uhr dort und haben bei der Lifemusik ein paar sehr leckere Churros gegessen.

Später sind wir runter zum Meer gegangen, wo wir eine Weile saßen und unserer eigenen Lifemusik bzw. der von Dr. M’Fumba lauschten.

Auf dem Rückweg kamen wir gegen 1 Uhr nachts durch Tejina und stürzten uns noch für eine Weile in die FIESTA DE LOS CORAZONES 2006. Das waren schon modernere Rhythmen als beim Volksfest in Bajamar und die Feiernden waren jünger…

Kein Wunder, hier war heute ab 18.00 Uhr „La noche mágica a cargo de Xerax“ auf dem Platz vor der Kirche gewesen und was wir mitbekommen haben, war die anschließende mobile Disco…

Fiesta Tejina