Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

El Medano Urlaub im Hotel direkt am Strand

Entweder man liebt oder man hasst El Médano.

Ich habe gemerkt, daß es bezüglich des Ortes El Medano im Süden von Teneriffa 2 Sorten von Leuten gibt:

Die einen wollen so schnell wie möglich wieder weg in grünere Gefilde wie zum Beispiel Puerto de la Cruz.

Die anderen sind total begeistert von der kargen Schönheit der Surf-City. Man kann hier prima baden, Kitesurfen und Windsurfen, und Wassersport jeglicher Art betreiben, feiern, wandern. Es gibt direkt an dem schönen hellen Naturstrand (mit angrenzendem Naturschutzgebiet) ein hübsches kleines Hotel, dessen Lage einfach bestechend ist: DIREKT am Meer und am Strand…
Es ist das Hotel Playa Sur Tenerife.

Hier der Ausblick vom Hotel über den Strand bis zum Montaña Rojo:

Surfen - Hotel El Medano
Ausblick vom Hotel aus über den Naturstrand in Richtung des Berges Montaña Roja und des dahinterliegenden Strandes Playa Tejita

Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge auf die ganze Insel ist der Ort einfach ideal – er liegt in der Mitte. Direkt im Hotel werden übrigens schon verschiedene Ausflüge angeboten, sowie auch Wandern, Biken.

! Schon gewusst ?!
Für Menschen, die an Schuppenflechte leiden, ist die Sonne bzw. die Zusammensetzung der Sonnenstrahlen hier in El Medano ganz besonders heilsam! Dazu gab es eine Studie, nicht bezüglich der Haut, sondern es wurden ganz allgemein die UV-Anteile usw. auf Teneriffa analysiert mit dem o.g. Ergebnis.
Und ein Urlaub auf Teneriffa ist immer wesentlich günstiger als ein Kurzurlaub am Toten Meer…

Hotels Eingang

Hotel-Eingang
Hotel Playa Sur Pool

Pool des Hotel Playa Sur Tenerife

Direkt im Hotel kann man sich sogar von einem professionellen Ärzteteam betreuen lassen und auch ein Heilpraktiker steht Ihnen zur Verfügung für Wellness, Beautykuren usw.

Spanischkurse werden ebenfalls im Hotel angeboten.

Sonnenschein-Garantie:
Hier im Süden Teneriffas und ganz besonders in El Medano scheint die Sonne quasi immer.

Hier gehts direkt zum Hotel in El Medano:
Hotel Playa Sur Tenerife

Hier finden Sie weitere Hotels auf Teneriffa.



4 Reaktionen zu “El Medano Urlaub im Hotel direkt am Strand”

  1. Gabi

    Hallo,
    ich suche die Internet-adresse vom Hotel Medano um mir ein Zimmer mit Balkon reservieren zu lassen. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest!
    Gabi

  2. Janis

    Hola Gabi,
    das Hotel kann man einfach über diesen Link hier buchen:
    Hotel Playa Sur Tenerife

    Die Sonderwünsche kann man bei einer Buchung im Kommentarfeld eingeben, meiner Erfahrung nach hat das Hotelnetzwerk hotel.de das immer beachtet. Oft ist hotel.de sogar günstiger als die Zimmer auf der Hotel-Webseite selbst zu buchen!

  3. martin

    Man kann in Medano auch preiswerte Apartments buchen..habe leider keinen Link, aber da wird man auch vor Ort fündig …Doppelapartement mit Küche kostete 2007 45 Euro

  4. martin

    Medano ist meiner Meinung nach der optimale Einstiegsort für Rucksacktouristen.
    Vom Flughafen schnell (binnen 1 Std.) erreichbar, bietet er alles, nachdem ein Winterweißling verlangt:
    Sonnengarantie, gepflegte Strände, auch im Winter angenehme Badetemperatur da das Wasser seicht, freundliche Einheimische, große Auswahl an preiswerten Restaurants mit Meeresblick, geilen Sonnenuntergang, eine urig anmutende Altsstadt, gelegentlich preiswerten, abwechslungsreichen Markt und eine Vielzahl von Quartieren, die auch vor Ort gebucht werden können.

    Des weiteren kann man sich mit einer kurzen, schattenlosen Wanderung auf den Felsen, auf die noch ausstehenden Mammuttouren eintrainieren.