Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Pferde- Parkplatz „La Caldera“

(Glosse – nicht so ernst zu nehmen)

Schon mehrmals war ich an der „Caldera“, einem Ausflugsziel oberhalb von Puerto de la Cruz bei Aguamansa:

Orotava

Etwa 100m vom Parkplatz in Richtung Osten befindet sich der sogenannte „Pferde-Parkplatz„. Man erkennt ihn unschwer an einem entsprechenden Hinweisschild und den einzementierten Ringen in der Mauer. Außerdem ist er auf der großen Wandertafel angezeigt.

Wann bindet man sein Pferd hier an? Wenn ich mit dem Pferd angereist wäre, sollte ich dieses hier wohl parken und alleine durch die endlosen Wälder streifen (!?!)
Welcher Gaul läßt sich das gefallen?
Allerdings habe ich auf dem Parkplatz noch nie ein Pferd gesehen. Soweit ich weiß, ist auch noch nie ein Pferd mit dem Linienbus angereist.
Wenn aber ein Pferd von Puerto den beschwerlichen Weg aufgestiegen ist, dann müßte es sich hier natürlich ausruhen. Aber auf einem Schotterplatz ohne einen Grashalm?

Wann parkt hier also ein Pferd? Ich jedenfalls hätte nicht die Nerven, ein Pferd hier abzustellen. Aber ich habe ja auch keines, sonst würde ich sicher die Pferde-Parkplatzordnung kennen und wissen, warum man Pferde einparkt.

In diesem Sinne

Franz