Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Playa el Ancón

Sonntag bin ich an einem Strand gewesen, zu dem ich schon lange gehen wollte: Playa el Ancón.
Schade, weil dieser Strand wunderschön ist, aber nur im Sommer gut, weil im Winter zu viele Wellen hier sind und der Strand dann fast nicht existent ist und zu gefährlich. Und jetzt ist der Sommer fast vorbei! 🙁

Dieser Strand befindet sich an der Nordküste von Teneriffa, im Westen von Puerto de la Cruz und gehört zu La Orotava.

Um den Strand zu erreichen, muss man leider (oder zum Glück, so gehen wenig Leute hier hin 😉 ) weit laufen, und oft muss man das Auto auch weit weg parken.

Playa Los Patos:

 Playa Los Patos
Der Weg führt über dem Playa Los Patos her, einem anderen schönen Strand

Ausserdem muss man die Klippen und einen steilen Wanderweg heruntergehen:

Um den Playa El Ancón zu erreichen…
playa El Ancón, La Orotava

playa El Ancón, La Orotava
…von oben und die Stufen…

Der Playa El Ancón ist eine grosser Strand und besteht aus feinem schwarzen Sand.
Das und die riesigen Wellen sorgen dafür, daß der Strand gut geeignet ist zum Surfen, genauso wie die Nachbar-Strände Playa Los Patos, Playa El Pozo und der Playa El Bollullo.

Playa El Ancón

playa El Ancón, La Orotava

playa El Ancón, La Orotava
Linke und rechte Seite

Ah… das ist ein FKK Strand! 😉