Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Der Strand von Taganana

Gerade gestern waren wir wieder mal zu einem Ausflug im Anagagebirge, das fast ganz an der Nordspitze von Teneriffa liegt. Dort befindet sich der kleine Ort Taganana mit drei wunderschönen Stränden.

Playa Taganana
Der schöne Strand von Taganana, Anagagebirge

Playa Taganana
Playa Taganana

Oben in den Bergen war es heute wie überhaupt die ganzen letzten Tage fast komplett bewölkt, aber bei der Hitze momentan war es eine erfrischende Abwechslung und untem am Strand schien ja wieder die Sonne.

Der Strand von Taganana ist ideal für Familien, weil er sehr flach ist und die Kinder so ungestört im Wasser spielen können und die Eltern sich keine Sorgen wegen hoher Wellen machen müssen.
Nicht nur deshalb findet man hier am Wochenende bei gutem Wetter Scharen von spanischen Familien. Viele jüngere Spanier kommen gleich mit einem Campingbus hierhin und bleiben das ganze Wochenende über.

Wenn man einmal hier ist, sollte man auf alle Fälle in einem Fischrestaurant einkehren, denn der Fisch ist hier fangfrisch, günstig und natürlich auch super lecker. 😉