Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Schöne Strände auf Teneriffa

Auf Teneriffa gibt es viele schöne Strände, wobei ich da sagen muss, daß viele doch sehr versteckt sind. Wir haben hier so viele Strände, daß ich selber nicht einmal weiß, wie die alle heißen oder gar wo die alle liegen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und muss sagen, daß der Strand am Punta de Teno oder auch der Las Teresitas Strand in Santa Cruz wirklich wunderbar sind. Wobei man gar nicht glauben mag, daß der Playa las Teresitas nur aus mehreren Tonnen weißem Sand besteht, den man da vor einigen Jahren hingeschüttet hatte.

Ganz im Gegenteil der Teno. Er ist ein reiner Naturstrand besser gesagt eine kleine Bucht, die sich über die Zeit der Jahre hin zu einem wunderbaren Erholungsstrand für Touristen und Einheimische entwickelt hat.

San Andres, playa Teresitas
San Andres, Playa Teresitas

Meer, Puerto de Teno
Das Meer am Punta de Teno