Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Spaziergang zum Strand Playa Jardin
in Puerto de la Cruz

Zunächst möchten wir uns einen der vier Strände von Puerto de la Cruz ansehen. Wir gehen also nach Westen in Richtung Punta Brava. Vor uns liegt eine weite Bucht, der Strand Playa Jardin, der eigentlich aus 3 Stränden besteht. Um dorthin zu kommen, müssen wir aber erstmal durch den schönen botanischen Garten des Strandes hindurch, vorbei an unzähligen blühenden Schönheiten. Herrlich gestaltet wurde der Hintergrund der Bucht mit einem Park von Blumen, exotischen Bäumen und Pflanzen. Dadurch ergeben sich eine Menge von einmaligen Fotomotiven. Aber sehen Sie selbst:

Blume am Meer

Eine der wunderschönen gelben Blumen, die oben im Park
des Playa Jardin in Puerto de la Cruz wachsen.

Palme mit Blume
Ein Palmenfächer mit Blume

Riesen Blüte am Playa Jardí­n
Riesen-Blüte am Playa Jardí­n in Puerto de la Cruz

Dann sind wir endlich am Strand. Der Sand ist schwarz, da es sich um Lavasand handelt. Aber keine Sorge, der Sand ist sehr sauber und färbt nicht ab. Man bekommt also keine schwarzen Füße. Außerdem gibt es viele Fußduschen. Diese weite Bucht unterteilt sich noch einmal in drei Badestrände. Sie werden abgegrenzt durch Lavazungen, die ins Meer ragen. Also natürliche Buhnen, die als Wellenbrecher fungieren. Heute widmen wir uns zunächst der ersten Strandbucht.

playa jardin blick
Der Playa Jardin mit Blick zum Castillo Felipe.

lavabloecke im meer
Lavablöcke im Meer

fischerort punta brava
Blick auf den Fischerort Punta Brava

blick nach los realejos
Im Hintergrund sieht man Realejos, dahinter den Teide.

Playa Jardin, Teneriffa
Playa Jardin – bei schönem Wetter ist der Strand schön voll

brandung lavastrand
Herrliche Brandung am schwarzen Lavastrand

eidechse mole
Eidechse an der Mole

playa jardin morgens
Vormittags ist der Strand noch leer.

lava brandung
Lavafelsen im Sand des Strandes

felsen-moewen

Es ist spät geworden. Den ganzen Tag waren wir am Strand, genauer gesagt am ersten Strandabschnitt und haben es uns gut gehen lassen.

Auf dem Rückweg drehen wir uns nochmal für einen letzten Blick auf den Playa Jardin um:

Playa Jardin, Sonnenuntergang
Foto vom Sonnenuntergang am Playa Jardin

In den weiteren Folgen gehen wir zum mittleren und zum westlichen Strand bei Punta Brava.

Hier finden Sie weitere schöne Sonnenuntergänge-Fotos