Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

SURF-SPOT Playa el Socorro

Endlich ist das Wetter wieder richtig gut! Jetzt sind wir im Februar, das Wetter wird immer besser und alle freuen sich schon auf die Strände! Die Sonne scheint viel öfter und man hat immer mehr Lust, draußen zu bleiben. Auch abends ist es nicht mehr so kühl.

Playa el Socorro, Los Realejos - TeneriffaStrand „Playa el Socorro“ in Los Realejos

Heute habe ich mir mein Mountainbike geschnappt und bin bis zum Surfer-Strand Playa el Socorro nach Los Realejos gefahren. Dieser schöne Strand ist nicht so weit weg von unserem Haus in Punta Brava, Puerto de la Cruz, aber die Strasse steigt viel an und mit dem Fahrrad ist es etwas mühsam.

Bar Cantina in Playa el Socorro, Los realejosBar Cantina am „Playa el Socorro“

Aber ich habe meine Surfbrett vermisst, daß ich mit dem Fahrrad ja nicht mitnehmen konnte…

Surfen am Playa el Socorro, Los Realejos - TeneriffaWellenreiten am „Playa el Socorro“

Ich bin den ganzen Nachmittag am Strand geblieben, um die Surfer zu beobachten, und um zu lernen… In den nächsten Tagen kann ich mein Surfbrett hierhin mitbringen und im Keller des Restaurants unterstellen, so muß ich es nicht mehr mit mir herumschleppen!

Das war heute alles ganz ganz gut. Auch der Besitzer der Bar ist sehr nett und hilfsbereit gewesen, wie fast jeder hier auf Teneriffa bisher.

Surfer-Tipp:
SURFEN AUF TENERIFFA