Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Vulkanwanderung am Pico Viejo

Letzte Woche hatten wir uns entschieden, an der Montaña Reventada auf Teneriffa zu wandern, einer der vielen Vulkankegel, die sich am Fuße des Pico Viejo erheben. Irgendwie waren wir noch gar nicht dazu gekommen, darüber zu schreiben.

Dabei war die Wanderung wirklich sehr schön – wie aus dem Bilderbuch:
Mehrere Krater und Lavaströme rechts und links unseres Weges konnten wir während unserer Wanderung bewundern.

Montaña Reventada

Montaña Reventada

Montaña Reventada

Bis zum Kraterrand ist der Weg sehr gemütlich, aber der obere Teil ist sehr schmal und bei schlechtem Wetter und viel Wind könnte die Kraterumrundung unter Umständen gefährlich werden, vor allem für Senioren.

Montaña Roventada

Montaña Roventada

Uns sind nämlich gleich mehrere Senioren begegnet – genauso wie wir mit dem Rother Wanderführer in der Hand, wenn auch mit einer ca. 10 Jahre alten Ausgabe. Es hatte sich sogar etwas im Text der Wanderung verändert, weil sich hier in der ursprünglichen Vulkanlandschaft Teneriffas schon mal ein Weg ändert. Es lohnt sich also hin und wieder eine neue Ausgabe anzuschaffen. 😉

Montaña Roventada

Montaña Roventada

Montaña Roventada

Wir hatten auch schöne Ausblicke auf den Teide, aus einer uns ganz neuen Perspektive.

Hier findet man Wander-Fotos, allgemeine Wander-Infos und
geführte Wanderungen/Wandertouren auf Teneriffa:

Wandern auf Teneriffa

Wanderungen auf Teneriffa