Sonneninsel Teneriffa
Teneriffa Aktuell
Für Webmaster

Wal – Ausflug

Am Freitag war ich mit meiner Cousine unterwegs.
Sie wollte unbedingt Delphine sehen, so sind wir nach Los Gigantes an der Nordwestküste von Teneriffa gefahren, wo viele organisierte Bootsfahrten angeboten werden.
Nach der langwierigen Qual der Wahl, welchen Veranstalter wir nehmen, haben wir uns für „Flipper Uno“ entschieden. Es fahren nämlich 5 oder 6 Boote ungefähr zur selben Uhrzeit los und die Preise sind auch fast gleich.

 Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

Die Rundfahrt ist um 11.30 Uhr gestartet und hat 3 Stunden gedauert.
Der Tag war sonnig und warm. Zum Glück hatten wir Sonnencreme dabei, aber trotztdem haben wir uns ein bisschen verbrannt.
Das Boot fuhr vom Hafen sofort weit auf das Meer hinaus.
An Bord wurde sofort serviert: Getränke und Essen und die Bedienungen sprechen alle Sprachen (nur italienisch nicht 🙁 )

Nach 30 Minuten Fahrt, kommt man zu einer Stelle, wo es viele Wale gibt.
Die Wale sind zirka so groß wie Delphin und es waren wirklich viele !!

Hier Bilder, die mehr sagen als tausend Worte:

Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

 Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

Wir sind eine halbe Stunde hier geblieben, um die Tiere zu beobachten und danach in Richtung der Klippen gefahren.
Während der Rückfahrt wurden Paella, Getränke und Obst serviert.
Das Boot hat unter der Steilküste angehalten. Hier haben wir die spektakulären Klippen bestaunt und sind vom Boot aus ins Meer gesprungen und ein wenig geschwommen.

Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

Los Gigantes, Delphin Rundfahrt

Leider haben wir keine Delphine von nahem gesehen, weil Sie überwiegend nachmittags an die Küste kommen. Aber es war trotzdem schön! 😀

————————–

Hier mehr Infos zu:

Bootstouren zum Beobachten der Delfine und Wale



4 Reaktionen zu “Wal – Ausflug”

  1. Ellen

    Und was kostet der Spaß?
    Was sagen denn unsere Umwelt-Freaks zum Thema Whale-Watching?
    Ich dachte, dass sehr umstritten, auch wenn ich sicher bin, dass das ein nettes Erlebnis ist.
    Viele Grüße
    Ellen

  2. Chiciña

    @Ellen: Ja… du hast Recht!
    Aber ich denke, dass es besser im Meer als im Zoo ist 😉
    Die Ausflügen haben verschiedene Zeiten und Preise. Unsere Bootstour hat 3 Stunden gedauert und 25 Euro gekostet.

  3. ego

    Mehr als die Uhrzeit hätte mich das Monat des Ausflugs interessiert?!

  4. tene

    ??? Der Beitrag und der Ausflug waren im September 2006.