Aguamansa – La Caldera
Heute fahren wir mit dem Bus Nr. 345 von Puerto de la Cruz nach Aguamansa. Der Bus fährt ca. alle 45 Minuten über La Paz und La Orotava. Wir aber steigen nicht in Aguamansa, wie die meisten Fahrgäste, aus, sondern fahren noch bis zum Endpunkt La Caldera weiter.

Caldera
Nach einiger Zeit erreichen wir ein dickes Wasserrohr und eine Wasserstelle. Dann schlängelt sich der Weg in etlichen Windungen bis zur Steinsäule Pasada de las Bestias (Vieh-Durchgang) und einer Ruhebank.
Wir benutzen nicht den rechten Wegabzweig zur Galeria Chimoche (vergitterter Stollen) und Choza Chimoche, sondern gehen geradeaus bis zum nächsten Aussichtspunkt Pedro Gil. Leider fehlt hier ein Wegweiser. Wir steigen links den Camino a Candelaria in Serpentinen hinab. Vorbei an den Tres Cruzes (Drei Kreuzen) erreichen wir die Schutzhütte Choza Pedro Gil, mit einer Wasserstelle und vielen Steinbänken.
Wir gehen nicht links zur Caldera zurück, sondern laufen nach rechts auf einem leicht begehbaren Forstweg unterhalb der Los í“rganos-Felsen.

Orgelpfeifen-Felsen

Orgelpfeifen in der Wolke

Wasserhaus am Wanderweg

